Brief per Einschreiben gesendet, aber Absender vergessen, kommt der Brief trotzdem an?
Heute habe ich wichtige Dokumente (Arbeitsvertrag usw.) an meinen neuen Arbeitgeber gesendet. Leider bin ich gerade etwas durcheinander, gestern musste ich mit dem Hund zum Tierarzt wegen einer Hornhautverletzung. Ich habe heute vergessen, bei dem Brief per Einschreiben meine Absenderadresse zu schreiben. Leider ist mir, nachdem ich den Brief in Briefkasten geworfen habe, aufgefallen, dass ich den Absender vergessen habe, drauf zu schreiben. Kommt der Brief trotzdem an, die Adresse des Empfängers ist auf jeden Fall richtig?
4 Antworten
Der Absender wird doch nur für eine etwaige Rücksendung benötigt, falls der Brief nicht zugestellt werden kann. Und dieser Fall wird ja hoffentlich nicht eintreten.
Keine Sorge, der Brief kommt trotzdem an.
Herzlichen Dank. Ich bin total angespannt wegen Job und dann ist der Hund jetzt noch krank, deswegen habe ich das vergessen
Hallo Herz1988,
Wenn der Brief zugestellt werden kann ohne es zu dir zurückgesandt werden muss, dann kannst du davon ausgehen, es könnte klappen.
Mit freundlichen Grüßen
Luigi
Hauptsache, die Adresse stimmt. Dann kommt der Brief an.
Okay danke. Ich weiß ist eine "dumme Frage" von mir. Bin gerade etwas neben der Spur