Kann man einen Aufzug beim Neubau ins eigene Haus bauen?

5 Antworten

Klar. Wenn du dir das leisten kannst ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen

Sicher. Wenn du die Kohle hierfür und für die Unterhaltung hast, kein Problem.

Ja, kein Problem. Denke es geht bei einfachen kompakten Modellen so bei grob 20k los.

Ab einer Gebäudehöhe von 13m ist ein Aufzug sogar Pflicht bei einem Neubau.

Du kannst in deinem Eigentum bauen was du willst solange du eine Baugenehmigung hast.

Arksor
Fragesteller

und was kostet so einer?