Altes Haus neu bauen?

2 Antworten

Ja, es gibt solche manieristischen Anwandlungen. Z.B. das Stadtschloss im Berlin.

Furchtbar.

Sehr teuer und, gerade wegen der nzwischen entstandenen Vorscriften letztendlich nichts als Fassade.

Abgeseen davon findet man für manche Bauteile keine Handwerker mehr.

Ich würde immer versuchen, das alte Gebüde erkennar zu belassen und innerlich zu moderniesieren.

M.E. ist das gezeigte Beispiel Gründerzeit, also vor dem Jugendstil.

Es müsste gedämmt werden und dann dort der ganze Stuck drauf. Sauteuer bis abartig teuer und dann muss man mal noch jemanden finden der das noch kann.