Wie viel Würde dieses haus zum bauen kosten (Hampton Hall)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die m³ an und auf das Bundesland.

Um deine Frage präzise zu beantworten:

Von - bis...

Nasenhaare484
Fragesteller

also ohne grundstücksfläche aber bei der frage in baden württemberg

pharao1961  09.12.2023, 16:04
@Nasenhaare484

Derzeit 3.Quartal 2023, Einfamilienhaus, gehobener Standart 697,00 €/m³, bei Luxusausführung wären wir bereits bei 1.640,00 €/m³. Alles normale Gründung, 300er + 400er Kosten.

Hinzu kämen noch 13% Aufschlag für Baden-Württemberg.

Rechnen darfst du jetzt selber.

Nasenhaare484
Fragesteller
@pharao1961

also ich bin 14 und versteh hier leider nur die hälfte aber danke 😅

pharao1961  09.12.2023, 16:11
@Nasenhaare484

Oh... das wusste ich nicht... :-)

Du ermittelst die Kubikmeter (Rauminhalt) des Gebäudes und multiplizierst den mit den von mir gegebenen Werten + den Prozentsatz um den Baden-Württemberg teuerer ist als der Durchschnitt. Dann hast du den Preis für das Gebäude (Rohbau + technischer Ausbau).

pharao1961  13.12.2023, 08:48

Ich danke schön.

Rechne mal mit 4.000 €/m² Wohnfläche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Nur das, wass ich aussen sehr, kostet dich so 50 Millionen. (Wenn du's auf Stand der Technik haben willst)

Die Innenausstattung vermutlich weitere 50 millionen

Nasenhaare484
Fragesteller

das bezweifle ich da es mit ausstattung 40 millionen kostet

lesterb42  09.12.2023, 16:03

Wie hast du diesen Betrag ermittelt?

lesterb42  09.12.2023, 16:13
@Fragnetbloed

Du weist nicht einmal wie groß die Kiste ist und wie es drinnen aussieht.

Fragnetbloed  09.12.2023, 16:26
@lesterb42

Du musst nicht von dir auf andere schließen

ICH weiss, wie gross ein Auto ist, und kann es abschätzen.

Und wie es drinnen aussieht, das war ne extra schätzung, davon ausgehend, dass wenn jemand so ne hütte aufbaut innen kein Trockenbau und PVC haben will