Wie viel kostet mich der komplette Bau einer Luxus Stadtvilla mit 250qm im Fertighaus-Baustyle ohne Gründstück?

3 Antworten

750k., sagen wir

kommt auch auf die 'Ausstattung an.

Aber so 3+ bis 2-, sagen wir 750k

Die Info "Luxus" macht es echt teuer.

Für 3.000€ pro qm Fläche (nicht Wohnfläche) gibt es gehobenen Standard, bei Luxus fängt es bei 5.000€ pro qm Fläche an und ist nach oben offen. Das Badezimmer von Schwager und Schwester hat vor gefühlten Ewigkeiten knapp 2 Mio. DM gekostet

KurpfuscherXX  14.04.2024, 08:51

Wie groß ist es denn?

2 Millionen?

Ich hab Bodenbelag für 2000€/m² gesehen, aber auch damit ist es schwierig, diese Summe zu erreichen.

habakuk63  14.04.2024, 10:25
@KurpfuscherXX

Ich war nur zweimal darin, es liegt direkt hinter dem Schlafzimmer. Ich schätze die Größe auf über 30 qm. Der Boden ist ein heller Terrazzo, die Wände sind heller, fast weißer Mamor und die Sanitärobjekte sind aus dunklem, fast schwarzem Granit und die Armaturen sind dekadent vergoldet. Die Wanne ist ein Granitblock, der ständig von warmem Wasser intern auf 37°C gehalten wird. Die Renovierung der alten Villa hat fünf Jahre gedauert.

1,5 Mios so pi mal Daumen.

Heutzutage zahlst ja für ein normales Haus schon 500-600k.