Haus betreten vor Schlüsselübergabe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie könnten vereinbarte Gewährleistungsansprüche verlieren!

Einfach mal den Vertag mit dem Häuslebauer genau durchlesen!

Ich hatte auch ein Haus bauen lassen. Das war in keinster Weise ein Problem den Rohbau zu betreten, auch am WE bzw allein nicht.

Vermutlich zahlt ihr doch Etappenweise, also nicht nur zum Schluss zur Schlüsselübergabe. Also gehört euch das Haus zumindest tw auch schon.

Das Argument mit dem Haftungsgründen kann ich nicht nachvollziehen.

Das hat Haftungsgründe. Wenn dort vor der offiziellen Schlüsselübergabe etwas kaputt gemacht wird, haftet die ausführende Firma dafür nicht.