Okal - Wer hat Erfahrung mit der Firma (speziell in Bayern), von der Beratung über den Bau bis zum Leben im Haus?

3 Antworten

Ich kann nur bestätigen, was der Erstantworter geschrieben hat. Völlig unpersönlich und auch die Ausstattung ist nicht besonders. Bei diesem Unternehmer ist man nur eine Nummer. Ich habe diesmal mit Okal gebaut, mein drittes Haus, aber was man hier erlebt war nicht nur ein furchtbarer Hausbau, sondern auch ein so schlimmes Erlebnis, dass ich psychologische Hilfe brauchte. Versprechungen mündlich, alles Schall und Rauch. Ein viel zu großes Unternehmen, als dass nur ein Funken Persönliches darin vorkommt. Und wenn’s zum Streit kommt, wartet da schon eine ganze Abteilung Anwälte. Absolut nicht zu empfehlen. Einzugsfertig heißt nicht schlüsselfertig, da hat man auch mehr als Stress und keinerlei Unterstützungen. Ich fühlte mich hier mehr als ver-a….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, nach meinen jetzigen Erfahrungen würde ich nicht mehr mit Okal bauen. Warum? Ganz einfach, im Frühling 2015 war Architektentermin und heute (Februar 2016) habe ich noch nicht mal einen Stelltermin für das Haus. Wohlgemerkt, es handelt sich um ein rechteckiges Haus ohne grossen Schickschnack und technikfertig. Meine Fragen an die Kundenbetreuung werden einfach nicht beantwortet bzw. erst nach mehrmaligem Nachfragen. So sind jetzt schon mehrere Monate vergangen. Eigentlich wollte ich letztes Weihnachten im neuen Haus feiern, nun bin ich schon froh wenn es dieses Jahr klappt.

Servus :)

Wir haben uns vergangenes Jahr für OKAL entschieden & hoffen sehr, dass unsere Entscheidung richtig war.

Leider können wir bisher nicht wirklich viel berichten.

Anfang Dezember haben wir den Hausvertrag unterzeichnet und kurze Zeit später meldete sich auch schon der Architekt bei uns. Dieser war dann mitte Dezember für ca 6 Stunden bei uns und ist mit uns den gesamten Grundriss durchgegangen. Was den Architekten angeht - Der ist fachlich wirklich fit und hat uns einen wundervollen Grundriss gezaubert.

Das Bodengutachten wurde mittlerweile auch fertiggestellt, Vermesser war auch schon da - Nun warten wir darauf, dass der Bauantrag fertig gestellt werden kann :)

Gerne berichten wir mehr, wenn es zur Bemusterung etc geht!

Liebe Grüße Eine nette Familie aus Regensburg :)))