Fertighaus bauen, welche Firmen, Erfahrungen?

5 Antworten

Hallo, kann nur vor der Firma Rensch-Haus warnen. Streiten schon über 10 Jahre mit denen.

Jetzt ( 2020) muss unsere Loggia nach Pfusch von Rensch für 13000,00€ neu abgedichtet werden.

Den Prozess wegen falsch verlegter Fliesen haben sie schon verloren.

Man hat den Eindruck, die arbeiten nur mit B-Ware und berechen aber Top Qualität und das Schlimmste

dabei ist, alle machen mit. Bei uns ist kein Gewerk ( vom Dach bis unter die Bodendecke ) ordnungsgemäß

ausgeführt worden.

Wir können nur warnen und das möglichst überall.

F.Weber

Kommt auf die Preisklasse an. Ich möchte günstig bauen und hab mich so gut wie für Massahaus entschieden, auch wenn es ein paar schlechtere Bewertungen gab. Finger weg von Town und Country, da gab es sogar neulich im Fernsehen was ( bei WISO glaub ich). Ne echte Abzocker Firma.

NalaSimba138
Fragesteller

Ja, Town & Country dacht ich mir schon sowas... Wie groß baust du denn und für ca. wie viel? Gibt es irgendwelche Fragen auf die ich achten sollte? Danke :)

FrauFriedlinde  06.04.2016, 14:55

Ich baue Schlüsselfertig und Massa liegt da bei unter 1400€ /qm. So genau ist es noch nicht berechnet, das erste Angebot liegt bei 1100€/qm aber ich kann mir vorstellen, dass das erst mal nur zum locken ist. Unschlagbar soll Massa im Bereich Ausbauhäuser sein, davon hab ich keine Ahnung. Kriterium für die Wahl war ein Ansprechpartner in direktem Umkreis.

ich habe mit Schwörer gebaut.. eben fertig.Ist gut soweit

Aber... das arrogante und dem Kunden gegenüber "arschlochmäßige" Verhalten der Ansprechpartner - bis runter zum Bauführer - , ist schlichtweg ein No Go

Unverständlich dieses Verhalten wenn man 500000.- ausgibt.

Zudem gibts nur Billigmaterial im Fertigbau und gutes / bekanntes kostet unvorstellbar viel mehr an Aufpreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erfahrungen in Bayern keine guten...Würde auch im Raum Stuttgart niemandem eine derartige Firma empfehlen. Jede Firma hat ihr eigenes Programm, je nach Kosten.. Setz Dich aber in Stuttgart mit "Haus & Grund in Verbindung und lass Dir bekannte Firmen empfehlen

NalaSimba138
Fragesteller

deratige Firma? Meinst Du damit Rensch oder allgemein Fertighaushersteller? Habe Haus und Grund mal eine Mail geschrieben, danke für den Tipp :)

Also bin 15 :) ....Ich kann ,aber Erfahrungen mit Ihnen teilen. Wir haben ein Fertighaus . Das Haus von außen sieht aus wie ein normales ist ja schon klar ... Jedoch sind die Wände ganz leicht zu klopfen d.h. Es hört sich hol an . Weitere Erfahrungen habe ich soweit nicht bzw. pro oder contra  . Das Haus an sich ist echt Super !   Hoffe Ich konnte Ihnen ein bisschen helfen.