Massivhaus und Fertighaus erfahrung?

2 Antworten

Von Rensch würde ich Ihnen abraten. Die Häuser sind zwar verhältnismäßig billig, qualitativ aber auch nicht sehr hochwertig.

Ich habe selbst ein Fertighaus gebaut, allerdings nicht von einer Billigfirma. Da gibt es enorme Qualitätsunterschiede. Schwörer ist da m.E. noch eine der besseren Marken. Beim Massivhaus hat man sicher mehr Gestaltungs- und Auswahlmöglichkeiten, aber mit ebensolcher Sicherheit auch ziemlich viel Ärger in der Bauphase.

taptap05
Fragesteller

Mit welcher Firma habt ihr gebaut?

Mike074  27.11.2016, 16:09
@taptap05

Das möchte ich nicht öffentlich machen. Ich kann nur sagen, dass ich meine Entscheidung nie bereut habe. Es ist wie bei Vielem im Leben, Gutes kostet meist etwas mehr. Das Risiko, Ärger zu bekommen, ist bei einem Massivhaus, das man mit irgendwelchen Architekten und Ausführungsfirmen baut, nicht unerheblich. Jedenfalls habe ich noch Niemanden getroffen, der mir das zumindest nicht wenigstens ansatzweise bestätigt hätte.