Fertighaus Abbau und transportieren!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass die Finger davon habe auch vor zwei Jahren ein Fertighaus transportieren lassen beim Transport und Abbau sind Beschädigungen entstanden die höher waren als der Kaufpreises des Hauses! Bei einer Distanz von 200km gerade mal und du hast einiges mehr vor dir! Ich weiss so ein Fertighaus zum Selbstabbau ist verhältnismäßig sehr günstig aber es lohnt sich nicht!!! Ich hätte ein neues kaufen können.

Sahin1979
Fragesteller

Hallo ich Danke für das Rat und als Erfahrung Die Sie hier mitteilen wie Sie sagten hab das Haus sehr günstig und Transport Abbau ist sehr teuer und den Keller muss mann noch dazu rechnen

Tomi1492  03.01.2018, 07:14

Hi Jonas, ich plane dies auch. Beschreibe bitte genau wie das lief. wie lange braucht man ? geht viel kaputt ? Mfg

Wie soll das gehen? Da sind vorgefertigte Teile zu einer Einheit verschraubt / verschweißt worden. Sanitär und Elektro sind installiert. Dach ist aus tausenden Einzelteilen nach Rohbau zusammengepuzzelt. Da wird ein Neubau bei Köln billiger.

Sahin1979
Fragesteller

Hallo ich weiß; aber das ist ein fertig gestellte Holzrahmen weberhaus. Wand und Wand kann mann es abtrennen und wie ein puzel wleder aufbauen mit ein LKW abtransportieren ich suche Leute die sowas gemacht haben oder Erfahrung haben ?

Haben sie schon nach günstigen Fertighäusern geschaut,vielleicht sogar aus dem Ausland? Ich hoffe sie haben nix unterschrieben? Haben sie schon die Konstruktionspläne von einem Architekten oder Zimmermann überprüfen lassen nicht jedes Fertighaus lässt sich so einfach abbauen ohne größere Beschädigungen wegen Verschweißungen,Rohren etc.

Sahin1979
Fragesteller

Nein Ich habe noch nicht unterschrieben Ja einiges Aber das haus die ich fertig gesehen hab und von der preis und qualität her war das beste und hab Fachmann gefragt das kann mann ausbauen aber er verlang viel Geld Frage mit wem haben sie eure Fertighaus abgebaut? Und was kostete es? Danke

Ein Musterhaus?

...wie ein Puzzle wieder zusammen bauen...

NEIN !!!

So eine Aussage machen nur verantwortungslose Verkäufer! Wenn so ein Haus gekauft wird, dann höchstens zu einem Preis von 10% - alles andere ist nur von Nachteil, weil die Konstruktion nicht darauf ausgelegt ist, es auseinander zu schrauben und noch einmal zusammen zu bauen!

...dazu die Mehrkosten der Beschädigung durch die Demontage!

...dazu die Frage: Bauen die gleichen Handwerker das Haus ab, die es später auch wieder aufbauen?

...dazu die Mehrkosten für Anpassungsarbeiten beim Aufbau!

So etwas rechnet sich nicht! Verkäufer, die so etwas anbieten machen 100% Gewinn, weil so ein Haus für den Anbieter Schrott ist und nur noch entsorgt wird!

Sahin1979
Fragesteller

Ja ... die sind auch spezialist für das Fertighaus die Machen schon seit 30 Jahren aber Verlangen viel Geld dafür ich Sucher deswegen mit diese Wege die Leute die das gemacht haben oder die Sie mir Angebot geben Danke vorab

am besten wendest du dich an den hersteller des hauses: ich habe vor ca.dreißig jahren mal als kraftfahrer ein haus aus dem frankfurter raum nach münchen transportiert. auftraggeber war dabei der ursprüngliche hersteller, der mit seinem kran und seinen leuten die hütte abbaute und mir auf die fahrzeuge (lkw+ anhänger) packte.