Ihr-Haus Bewertung?

5 Antworten

ich würde eher ein Haus von großen bekannten Firmen wie z.B. Streiff kaufen, als von einem NoName, kann man böse auf die Schnauze mit fallen, wenn man den Anbieter kaum kennt und es von dem jenigen auch nur wenige gebaute Häuser gibt

fairsite  14.07.2010, 08:33

das kann auch mit namhaften Firmen passieren!

Soviel ich weiß ist die Firma IHR HAUS nur ein Planungsunternehmen und in dem Bereich soll der Ruf sehr gut sein, da die sehr genau im Vor- feld schon planen, Animationen machen usw. Die geben dann die Preise für Baupartnerunternehmen ab, ich denk mal dass die da Festpreise mit verschieden Baufirmen haben und deshalb trotzdem sehr günstig anbieten können, weil Sie die Ingenieur und Architekten- leistung selbst machen, die die Bauträgerfirmen wieder teuer einkaufen müssen. Ich glaub dass die Beratungs- leistung bei der Firma IHR HAUS dann auch viel unab- hängiger ist als irgend ein Bauträger, der nur zwingend die Produkte verkaufen möchte, wo er die besten Kond- ditionen von den Herstellern bekommt. Wenn der Preis passt, warum dann nicht über die Firma IHR HAUS, ihr könnt Euch ja vom Baupartnerunternehme ne Schufa oder Creditreform-Auskunft geben lasse und dann mit andern Bauträgern vergleichen, dann wisst Ihr ob die Firmen guten Zahlen haben und seriös sind. Ist doch eigentlich ganz einfach, bevor man hier die Ver- schwörungs - Theorien rausposaunt........

Grundsätzlich ist als Bewertung, insbesondere für eine Vereinbarung zur Eigenleistung bei Fertighäusern, die für Banken aufgestellte Leistungsaufstellung empfehlenswert:

Erdarbeiten 3%, Be- und Entwässerung 6%, Maurerarbeiten 35%, Zimmerarbeiten 6%, Dachdeckerarbeiten 4%, Heizung 6%, Elektro-Installation 3%, Sanitäre Installation 6%, Klempnerarbeiten 2%, Verputzarbeiten 7%, Fliesenleger 6& Estricharbeiten 2%, Glaserarbeiten 5%, Malerarbeiten+Bodenlegerarbeiten 4%, Schlosserarbeiten 2%

Die Baukosten Material und Herstellungslohn sind demnach 100 %.

Bloss nicht. Der Geschaeftsfuehrer ist mit immer dem gleichen Baufirmenduo unterwegs das immer mal wieder pleite geht. Die Kunden bleiben auf der Strecke.

Fs Bau MAK GmbH Raunheim GPS Bau Goldbach ...

Immer die gleichen Typen die sich aus der Verantwortung stehlen.

Ich bin auch Mutter und habe zusammen mit meinem Ehemann ein freistehenden Einfamilienfertighaus von der Firma Weisenburger Bau, Rastatt bauen lassen.

Meine Erfahrungen darf ich nicht der Öffentlichkeit melden, sonst droht mir eine Unterlassungklage.

Eine Besichtigung zur Beurteilung darf ich anbieten und ich bedanke mich bei allen, die ihre Meinung abgeben

http://www.24h-trend.info/pageID_9174677.html

auchmama  14.07.2010, 14:12

...schade, das ich sooo weit weg wohne...;-)

Alles gute und viel Erfolg...;-)