Kann man einen Apple Pencil auf MacBook verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Wie das beim Trackpad aussieht kann ich dir nicht sagen, denke aber nicht dass es funktioniert, da die Spitze vom Apple Pencil von den meisten Touch Displays/Oberflächen nicht als Input angesehen wird (nicht konduktiv)

Apple Pencils/Samsung Pencils funktionieren ja auch nur auf Geräten, die dafür vorgesehen sind. Kann den Apple Pencil z.B. nicht auf meinem iPhone verwenden, wird trotz des Touchscreens nicht als Input erkannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Internet, Apple)

Brain300
Fragesteller

Auch nciht, wenn er verbunden und alles ist?

wayy2crazy  12.05.2024, 12:09
@Brain300

Kannst den (soweit ich weiß) nur mit iPads verbinden. Sehe den Pencil auf meinem iPhone z.B. nicht in der Bluetooth Suche

Brain300
Fragesteller
@wayy2crazy

Hätte nicht gedacht, dass Apple, was das angeht, so der Zeit hinterher ist...

wayy2crazy  12.05.2024, 12:11
@Brain300

Samsung macht das gleiche. Andere Hersteller auch.

Sind halt Profitorientiere Unternehmen. Wenn du handschriftlich arbeiten möchtest, möchte Apple dich zum iPad Kauf bewegen

Maxmustermann49  12.05.2024, 14:08
@Brain300

Ein Apple Pencil ist fürs iPad bestimmt, auf dem Mac malt man nicht rum, sondern schreibt-> das hat in meinen Augen nichts mit Versäumnissen zu tun. Ein Mac is viel zu starr und schwer, um so mobil für Notizen etc. per Pencil geeignet zu sein.

Davon steht hier nichts: https://support.apple.com/de-de/108937

Fände ich aber auch sinnlos, sowas auf einem Laptop-Trackpad zu verwenden. Wenn ich schon am PC arbeite, dann würde ich mir ein entsprechendes Zeichentablett kaufen.

Brain300
Fragesteller

Mir geht es gar nicht so um den zeichnerischen Aspekt, möchte nur handschriftliche Notizen über den Mac machen.