Apple Pencil?
Hi, meine Lehrerin hat uns empfohlen, einen Apple Pencil zuzulegen. Aber ich (bzw meine Eltern) finde den viel zu teuer. Gibt es günstigere alternativen dazu, die aber etwa das gleiche können?
Ich wohne in der Schweiz, daher nicht Pens von Amazon, etc
1 Antwort
Ich habe für das I-Pad Air 3 beides - und finde den no-name-PEN für in etwa 12% des Anschaffungswertes auch noch komfortabler.
Der muss aber auch "nur" die erste Generation ersetzen. Für die anderen Modelle weiß ich es nicht.

Den habe ich als no-name PEN erworben - mit zusätzlichem Taster, besserer Aufladung, für etwas mehr als 1/10 des Preises, eigentlich als Reserve gedacht gewesen für meine verschiedenen Standorte, falls ich Apple-Original vergessen hätte. Und? Das Ding war und ist besser - in allem. Habe inzwischen 2 baugleiche no-names. Das Risiko bin ich locker eingegangen bei DEM Preis. Das kommt alles aus China, deshalb no-name.
Digital Active Stylus Pen Pencil für Apple iPad Wiederaufladbar Fiber Tip
So war der damalige Hinweistext bei E-Bay. 2 Stück für 21,38€ insgesamt frei Haus. Schau einfach mal nach einem Stift für dein Modell passend. Aktuelle Preise liegen im Bereich von 6,00€ bis ca. 20,00€.
Habe das Foto oben als 2. Antwort eingestellt, weil man es im Kommentar nicht machen kann.
Alles Gute.
also was meinst du mit beides? (wie heisst der noname pen?)