Wozu sind Metallspitzen beim Apple Pencil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe*r vb2010user,

generell zerkratzt man nichts, wenn man vorsichtig damit ist. Aber generell würde ich auch die Finger davonlassen. Die Idee bei den Stiften ist, dass sie die Elektrizität vom Sift so ans Display abgeben können, um einen Finger zu simulieren.

Höherwertige Stifte bzw. Stifte von Apple selbst in dem Falle, setzen das aber anders um und benötigen diese Spitze nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

vb2010user
Fragesteller

Okay, ich bin auch nicht sonderlich überzeugt davon, aber in den Bewertungen meinten einige, dass das Schreibgefühl bei diesen Spitzen viel besser sein soll. Am liebsten würde ich ja die originalen kaufen, aber 25 Euro für vier Spitzen ist mir dann doch etwas zu teuer.

Hast du evtl. Erfahrungen mit den Paperlike Spitzen? Die kosten momentan bei Amazon 7,99€ im Angebot

HeinzHubert  11.04.2024, 12:37
@vb2010user

Bei einem Presi von 8 Euro kannst du nicht viel falsch machen. Wenn sie für dich funktionieren, ist es gut. Wenn nicht, hast du nicht viel Verlust gemacht.

vb2010user
Fragesteller
@HeinzHubert

Frage mich halt immer, wie hoch die Qualität dieser Spitzen ist. Wenn sie zu rau sind und am iPad schaben und kein gutes Schreibgefühl haben, dann wäre das auch doof, zumal ich mir nicht mit schlechten Spitzen das mein iPad kaputt machen will.

Das ist ja nur Plastik, da sollten kein Kratzer entstehen. Und diese Spitzen sind ja schon viel verkauft worden.

Ich habe noch keine Ersatzspitzen für meinen Stift kaufen müssen. Daher kann ich dir nicht mehr raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach