Apple Pencil Alternative?

2 Antworten

ich finde nur das Design und den „Grip“ von dem runden Stift echt schlecht

Ging mir auch anfangs so, allerdings gewöhnt man sich schnell daran. Alternativ gibt es Silikonhüllen, die man über den Stift ziehen kann und die ihn griffiger machen: https://www.amazon.de/Delidigi-Schutzh%C3%BClle-Ergonomisches-%C3%84rmelzubeh%C3%B6r-Avocadogr%C3%BCn-White-Pink-Avocado-Green/dp/B089XXWBLQ

Auf dem iPad sind diverse Funktionen deaktiviert, darunter Bluetooth.

Ohne Bluetooth funktioniert der Apple Pencil nicht.🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ich nutze u.a. den „ESG Pencil“ der 2. Generation.

Diesen kann ich ohne Bluetooth-Verbindung verwenden und ich bin super zufrieden.

Ich kann ESG allgemein bedenkenlos empfehlen was iPad-Zubehör angeht.