Kann man einem Chihuahuawelpen beibringen, das Katzenklo zu benutzen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei älteren Hunden ist das ziemlich schwierig, aber bei Jüngeren geht das relativ einfach. Wenn der Hund zum Beispiel auf den Boden gepisselt hat wische das mit einem Zewa auf. Lege dieses Zewa ins Katzenklo oder besser lege eine Spur aus "dreckigen" Zewas zum Katzenklo. Hört sich komisch an hilft aber:) Ich würde dir empfehlen gleich dem Hund beizubringen draußen sein Geschäft zu machen. Hunde gehören nach draußen!!!!

Viel Erfolg:)

peter0010101  04.06.2010, 15:27

hoffentlich stinkt die ganze wohnung nach scheiße

dita1988  04.06.2010, 15:30
@peter0010101

Wenn du dich leider für eine "Hundeklo" entscheidest, dann nimmer aber wirklich solche Zewatücher, Pipipad oder extra Hundestreu aber NIEMALS Katzenstreu.

Aber überleg dir das nachmal, du tust deinem HUnd damit kein Gefallen!

Liri92  04.06.2010, 15:33
@peter0010101

Ich denke für eine gewisse Zeit, wirst du das wohl hinnehmen müssen:)

Snoopy1234
Fragesteller
@Liri92

schon klar. ich meine ja nur wenn ich gerade mal nicht da bin. natürlich nicht immer.

Snoopy1234
Fragesteller
@peter0010101

peter 0010101, du bist schon irgendwie komisch. das war nur eine Frage, es heißt noch lange nicht, das ich das machen werde. ich wollte nur wissen, ob es möglich ist, nicht was DU davon hälst!

auch ein chihuahua braucht auslauf, wer nicht raus will soll sich keinen hund nehmen.

GEnauso , wie das Herrchen im Kuhstall sch... gehen kann. Genügt das als Antwort? DAS ist nicht Artgerecht. Hast du keine Zeit mit dem Tier Gassi zu gehen, hättest du dir das nicht anschaffen können. Beachte die Bedürfnisse des Hundes, ansonsten kannst du dich als Tierquäler betrachten. Hier eine Hilfe:

Zehn Bitten eines Hundes an den Menschen

1.Mein Leben dauert nur 10 bis 15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, ehe Du mich anschaffst.

2.Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir willst.

3.Pflanze Vertrauen in mich ein, ich lebe davon.

4.Zürne mir nie lange, und sperr mich nicht zur Strafe ein. Du hast Deine Arbeit, Deine Vergnügungen, Deine Freunde - ich habe nur Dich.

5.Sprich mit mir! Wenn ich auch Deine Worte nicht ganz verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.

6.Wisse, wie immer an mir gehandelt wird, ich vergesse nie!

7.Bedenke, ehe Du mich schlägst, dass mein Kiefer mit Leichtigkeit Deine Hand zerquetschen könnte, ich aber keinen Gebrauch davon mache.

8.Ehe Du mich bei der Arbeit unwillig schilderst, träge oder faul zu sein, bedenke, vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt, oder ich habe ein verbrauchtes Herz.

9.Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde. Auch Du wirst einmal alt.

10.Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: „Ich kann so etwas nicht sehen“ oder „Es soll in meiner Abwesenheit geschehen“. Alles ist leichter für mich - mit Dir!

Jessy20010  13.03.2018, 23:38

Das ganze war zwar vor 8Jahren, aber bei den 10 Bitten hatte ich Tränen in den Augen, sie stimmen. Und vielen is der Hund leider fast egal.

Also erstens die Frage ist doch ob ein Chihuahua wirklich als Hund eingeordnet werden kann. Diese Rasse ist durch Überzüchtung geprägt und nun willst Du es ihm bei bringen aufs Katzenklo zu gehen? Also nee ich finde das absolut schéisse ein Hund sollte nach draussen und bewegung bekommen. nimm Dir lieber mal Zeit mit dem Tier und mach mit Ihm ne große Runde damit tust Du nicht nur dem Tier einen gefallen sondern auch Dir. Von mir ein absolutes Nein zur Katzenklo haltung!!!!!!

dita1988  04.06.2010, 15:25

EIn Chihuahua ist kein Hund? Was ist ed den sonst? So ganz seine eigene Tiergattung, oder wie folgt man deiner Logik?

Nahzu jede Rasse ist inzwischen überzüchtet, leider!

DerAlte85  04.06.2010, 15:29
@dita1988

Naja es ist zwar ein Hund aber ich seh in den tieren meistens nur übergroße Meerschweinchen.

Aber wie Du schon sagtest leider ich alles überzüchtet weil alle diese ekeligen Hunde haben wollen die sooo SÜß aussehen.... also mal im ernst.... ich bekomm das kotzén

dita1988  04.06.2010, 15:35
@DerAlte85

Ich könnte mich aufrgen, wenn die ihre Chis behandeln wie Stofftiere DA geb ich dir völlig Recht.

peter0010101  04.06.2010, 15:44
@dita1988

das ist frauenlogik, frauen reagieren auf alles was klein und süß ist, so art babyersatz, schlimm was auch frauen anrichten können dabei denken die nicht einen augenblick dran, das das qualzuchten sind

dita1988  04.06.2010, 15:50
@peter0010101

Seltsam bin weiblich, hab einen Hund dieser Rasse und der wird so artgerecht wie möglich behandelt. Der hat mehr Kontakt zu Hunde, mehr Auslauf etc als manch andere Hund, der doch um so viel richtiger sein soll als ein meiner...

Faucher  04.06.2010, 16:04
@dita1988

Alter: Ist ein Schäferhund Deiner Meinung eher ein Hund oderwas? Guck Dir doch mal diese kaputte Züchtung erstmal genauer an, bevor Du über andere Rassen urteilst, ob es ein Hund ist oder nicht!Was ist denn mit Menschen, die mit 2 Köpfen auf die Welt kommen? Welche Gattung wäre das denn Deiner Meinung?

DerAlte85  05.06.2010, 12:23
@Faucher

Wieso verharrst Du so auf den Schäferhund? Habe ich den Irgendwo erwähnt? Ich bin nur der Meinung das Rassen die für Süßigkeit gezüchtet werden so dermaßen damit bestraft wurden das die überhaupt leben. Ihr wisst doch gar nicht wie sehr solche Rassen eingeschränkt sind. kurze Beine platte Nasen Atemnot und diverse andere Sachen damit quälen sich eure Tiere rum aber Ihr seid anscheinend nicht in der Lage das aus der Sicht der Evolution zu sehen. Wenns danach gegangen wäre gäbe es nämlich keine Chis,Möpse etc.

Für mich sind Hunde Hunde, wenn die Tiere nicht durch Überzüchtungen beeinträchtigt werden.

dita1988  05.06.2010, 13:12
@DerAlte85

Nun ja gerade die chis ist eine recht alte Rasse, stritig ob sie nun aus Mexiko kommen oder doch unwahrscheinlicherweiße aus China. Die sind nicht neu gemacht worden.

Ich kann ja nur von meine Chi sprechen, der ist glücklicherweiße kerngesund, ich hab mir aber auch zeit gelassen um genau ihn zu finden und zu kaufen, soll heißen ich hab ihn aus einer guten Zucht.

Das Chis immer kleiner und kleiner gezüchtet werden und dies oft der Aspekt der bei der vermehrung ist, ist widerlich da muss ich jedem Recht geben. Ebenso ekelhaft sind Züchter die es wahnsinnig erstrebenswert finden, so schwache Hunde zu züchten, die kaum ihren Kopf halten können und einen total schmächtigen Körper, weil es ja so "niedlich" ist. Sie als Handtaschenhunde etc zu benutzen ist genaus daneben, ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen wie der arme HUnd das mit machen kann, meiner hat einen recht hohen Bewegunsgdrang und sollte den auch ausleben können, obowhl er eine recht kleiner Vertretter seiner Rassen ist. Es gibt genung Chis die mit ihrem Besitzer joggen gehen etc.

Zudem find ich jeden Hund auf seine Art schön/niedlich/süß/putzig oder was auhc immer, nicht nur die kleinen. Aber was macht den ein Hund aus?!

wozu? es ist ein hund, keine katze