Unser Hund macht neben sein Katzenklo! Hilfe!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey hey hey! wieso schreien hier alle einander so an? aber schon klar, im internet wo niemand den anderen sieht kann man ja schreiben was man will. ich will nur mal sagen: JEDER der hier schreibt, dass ein Katzenklo NICHTS für einen Hund ist, hat einfach unrecht! Nur weil es Katzenklo heisst isses einfach abgestempelt und nur für Katzen zu gebrauchen. Ich hab nen 2-jährigen Papillon und bin zur Zeit auch dabei ihn ans Katzenklo zu gewöhnen, weil er demonstrativ rein macht, ohne Grund. Ich BETONE OHNE GRUND! Also hab ich mir Rat geholt bei einer Hundepsychologin und da sie ihn gut kennt und weiss dass es bei ihm psychische Gründe sind, hat mir auch den Rat gegeben ein Katzenklo zu kaufen. Ich will damit nur sagen, dass ich Sockenmutti gut verstehen kann. Ich weiss auch das viele unter euch (auch wenn ihr das NIE im Leben zugeben würdet)bestimmt auch mal einen Bruchteil einer Sekunde darüber nachgedacht habt, gerade als der Hund noch klein war oder in einer schwierigen Phase war. Ich finde es traurig, dass fast überall im Net wo Leute ernsthaft Rat suchen über dieses Thema immer nur fertig gemacht werden und als schlechte Hundeliebhaber bezeichnet werden. Denn ich finde, solange man eine Lösung für das Problem sucht, ist man noch allemal gewillt dem Tier eine Alternative zu geben. Schlimm finde ich es dort wo die Hunde einfach alleine irgendwo im Haus oder Wohnung machen und niemand kümmerts und niemand geht mit ihm raus oder bietet ihm was anderes an. Also, ich wünsche mir sehnlichst, dass man mit diesem Thema sensibler umgeht und zuerst den Sachverhalt sich anhört und mal überlegt und sich einfühlt, BEVOR man einfach rumschreit und beschimpft. Ich wünsche dir Sockenmutt damit viel Geduld und Durchhaltevermögen, denn es wird nicht einfach ihm zu lernen, dass er nur dort im Katzenklo machen darf und sonst nirgends. Ich bin auch noch dran mit Meinem Schatz, aber ich bin zuversichtlich.

Sockenmutti
Fragesteller

Danke,endlich jemand der auch meiner Meinung ist und mich "versteht". Ich bin natürlich nicht allein.Und nein auch noch nicht erwachsen.:I Aber DANNNKKKKEEEEEEE vielmals.Ich bin jetzt irgendwie richtig glücklich und froh.:D

Sockenmutti
Fragesteller

Danke,endlich jemand der auch meiner Meinung ist und mich "versteht". Ich bin natürlich nicht allein.Und nein auch noch nicht erwachsen.:I Aber DANNNKKKKEEEEEEE vielmals.Ich bin jetzt irgendwie richtig glücklich und froh.:D

Sockenmutti
Fragesteller

Danke,endlich jemand der auch meiner Meinung ist und mich "versteht". Ich bin natürlich nicht allein.Und nein auch noch nicht erwachsen.:I Aber DANNNKKKKEEEEEEE vielmals.Ich bin jetzt irgendwie richtig glücklich und froh.:D

Manni103  18.10.2020, 09:39

Mein Hund hat sich genau da zu erleichtern wo ich es ihm erlaube,und nicht wo er will!!

Geniale Idee mit dem Katzenklo👍🏼
💩auf die Katze 😎

wir haben seid kurzer zeit auch so ein armes würstchen was nicht rauskam zum gassi gehen und immer nur aufs katzen klo gehen MUSSTE :-( die hündin ist 2 jahre alt und darf jetzt erst lernen,das sie ein hund ist und keine katze .... anstatt einen hund zu zwingen sein geschäft auf nem katzenklo zu machen,könnt man da nicht nachbarn fragen ???

Manni103  18.10.2020, 09:46

Dein Hund weiß tatsächlich das er auf ein Katzenklo geht😳

dann ist er ja wesentlich intelligenter als sein Halter 😏

Was Du machen sollst???

Wie wäre es mit dem Hund regelmäßig gassi zu gehen?? Ein Hund möchte nämlich auch Hund sein dürfen. Aber zu Dir paßt die Zeitungsrolle wie die Faust auf`s Auge:

Die Zeitungsrolle in der Hundeerziehung ;-)

Eine zusammengerollte Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel in der Hundeerziehung sein, wenn man sie richtig anwendet.

Benutzen Sie beispielsweise die Zeitung, wenn der Hund etwas anknabbert oder gerade ein Bächleich macht .

Benutzen Sie sie nur, wenn Sie zum richtigen Zeitpunkt nicht eingreifen konnten, weil Sie nicht aufgepasst haben.

Nehmen Sie die Zeitung, schlagen Sie sich selbst sechsmal gegen den Kopf, und wiederholen Sie dabei den Satz :"Ich habe vergessen, auf meinen Hund aufzupassen."

Wenden Sie diese Technik immer wieder an.

Nach einigen Korrekturen werden Sie soweit sein, dass Sie Ihren Hund im Auge behalten.

Die Zeitungsrolle sollte einzig und allein zu diesem Zweck verwendet werden.

Sobald Ihr Hund über Sie lacht loben Sie ihn!

Aus John Rose & Barbara McKinney "Hunde verstehen und richtig erziehen!"

Mein Hund hat sich genau da zu erleichtern wo ich es ihm erlaube,und nicht wo er will!!

Geniale Idee mit dem Katzenklo👍🏼

💩auf die Katze 😎

was ihr tun sollt, wenn ihr einen - noch dazu jungen - hund 7 stunden täglich alleine lasst und nicht täglich mit ihm rausgeht??? und dieser hund dann neben sein erbärmliches klo k*ckt ?

ganz schnell das tierheim anrufen und ein gutes zuhause für das arme kerlchen suchen!!! das sind genau die tiere, die wir dann sowieso irgendwann kriegen, wenn der hund irgendwann völlig durchdreht. und das wird kommen, das kann fast nicht anders sein.

Biggi1963  11.10.2011, 11:40

DH Taigafee, genau so ist es. So verkorkst man eine Hundeseele...:-(

Sockenmutti
Fragesteller

ihr glaubt doch nicht echt das wir unser Hund auf ein Katzenklo setzen ? :D ! Wie ...