Kann man eine türkische Domain mieten als Privatperson?

1 Antwort

Jede Domain wird von einer Organisation verwaltet die für diese Domain neue Einträge erstellen kann. Wenn eine staatliche Organisation im Besitz der gov.tr und edu.tr Domains sind, können diese eben die Vergabe für Unterdomains regeln und natürlich auch auf offizielle Organisationen beschränken.

Auch du selber kannst dir eine Domain mieten die du halt von einer anderen Organisation bekommst und dann Unterdomains vergeben. Eine komplett eigene Endung wie etwa .de .net oder .google zu bekommen ist natürlich wesentlich aufwendiger, kostspieliger und anspruchsvoller zu verwalten aber auch das ist für Organisationen mit genügend Mitteln theoretisch machbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich damit zu tun