Python whois?

Willibergi  04.03.2023, 15:09

Die Ausgaben sind doch einfach falsch herum, oder? Wenn eine Exception fliegt, gibst du aus, dass die Domain verfügbar ist, wenn nicht, dass die Domain nicht verfügbar ist.

simonm1111
Fragesteller

Kann sein dass ich das falsch verstehe aber ich denke sie sind richtig herum. Denn wenn etwas von whois gefunden wurde ist sie nicht mehr verfügbar (registriert)

Willibergi  04.03.2023, 15:28

Ah, jetzt verstehe ich, was du willst. Verfügbar soll heißen, die Domain existiert noch nicht.

simonm1111
Fragesteller

Genau

1 Antwort

Wenn da eien Exception hochkommt, dann nur, weil das Modul sie nicht behandelt. Das Modul selbst wirft keine Exceptions.

Für Dich bedeutet das: Wenn eien Exception gefangen wird, ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten.

Im Endeffekt wirst Du nur an der Response erkennen können, ob es eien Domain gibt oder nicht.