Kann man eine Frau anzeigen, wenn sie mich nicht in "Ruhe lässt"?

HarmonyZ  28.04.2023, 17:07

Hast du ihr gesagt, dass sie dich in Ruhe lassen soll?

Hilfe238
Fragesteller

Hab ich ihr schon oft gesagt

HarmonyZ  28.04.2023, 17:08

Na dann kannst du sie wegen Belästigung/Stalking anzeigen

Hilfe238
Fragesteller

Danke. War mir nicht sicher was das für ein Straftatbestand ist.

HarmonyZ  28.04.2023, 17:09

Es wäre allerdings hilfreich, wenn du Beweise oder Zeugen hättest

Hilfe238
Fragesteller

Aber Polizisten erkennen dass doch wenn man die Wahrheit sagt und lügt. Reicht das nicht?

HarmonyZ  28.04.2023, 22:09

Woran sollen die das erkennen?

Hilfe238
Fragesteller

Ehm.. Polizisten lernen Lügner zu erkennen. Halt eine Aussage als vertrauenswürdig oder nicht aufzunehmen. Dachte dass das klar ist.

HarmonyZ  28.04.2023, 23:39

Und was soll das rechtlich bringen? Das ist noch lange kein Beweis, sondern Aussage gegen Aussage. Sorry, ohne Beweise oder Zeugen kommst du da nicht weit

Hilfe238
Fragesteller

Okay

Lg C

5 Antworten

Sammle Beweise und Zeugen, sage ihr noch ein letztes Mal sie soll dich in Ruhe lassen und wenn sie das nicht tut, zeige sie an.

Du kannst danach versuchen einen richterlichen Beschluss zu erwirken, dass sie sich dir nicht mehr auf x Meter nähern darf.

Natürlich, Belästigung ist bei jedem Geschlecht strafbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Hilfe238
Fragesteller

Achso das ist Belästigung. 🥴

Danke

Lg C

Belästigung, oder stalking, je nach Auslegung des falls. Aber in jedem Fall kannst du sie anzeigen.

Stalking. Dafür kannst Du sie natürlich anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Das nennt sich Stalking und ist strafbar. Du kannst die Frau anzeigen.