Muss man im Leben eine Frau finden und eine Familie gründen?

8 Antworten

Hey man muss nicht tun was man nicht will ,also ja es ist nicht schlimm dass du es nicht willst oder halt keinen Bock hastl also ist jetzt nicht so schlimm irgendwann wirst du mal Bock auf Leute haben ist halt so im Leben

Meine persönliche Meinung wäre ein Problem damit hat er mich in Ruhe lassen Danke:)

Nein, muss man nicht. Ein Mann muss keine Frau finden und Familie gründen und eine Frau muss keinen Mann finden und Mama werden.

Jeder hat das Recht so zu leben, wie er es für sich gut findet.

Ich habe eine Cousine, die ist 41 Jahre alt, hatte noch nie in ihrem Leben einen Mann an ihrer Seite und führt ein Leben voller Erfüllung. Mein Cousin, ihr Bruder ist 45 Jahre alt und hatte seine einzige Freundin 10 Jahre lang, vom 17.-27. Lebensjahr. Da kam bei ihr plötzlich ein Kinderwunsch und er hat gemerkt dass er kein Vater sein möchte.. daran hat sich bis heute nichts geändert. Auch er führt ein super erfülltes Lenen.

Man muss nicht. Das ist jedem selbst überlassen, wie er sein Leben möchte und was ihn glücklich macht.

Mein Onkel ist Anfang 50 und hatte auch nie eine Familie. Ist jetzt nichts Verwerfliches. Solange er damit glücklich ist. :)

Man m u s s nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Das muss man keineswegs. Aber es ist wichtig, eine "Lebensaufgabe" zu finden. Das kann der Beruf sein aber auch ehrenamtliches Engagement, Kontakt zu Freunden, geistige Fort- und Weiterbildung usw. kann im Mittelpunkt des Lebens stehen. Nur so dahin zu leben, ist auf Dauer unbefriedigend.