Kann man eine einzel leicht auf eine Doppel LAN Steckdose ändern?

1 Antwort

Von Experte Transistor3055 bestätigt

Ja - mit einem Switch - benutze am besten keinen Splitter, da dieser nicht intelligent ist.

Hier ein Beispiel:

https://www.conrad.de/de/p/d-link-des-1005d-e-5-port-fast-ethernet-switch-801361192.html

maplo22
Fragesteller

Gibt es auch einen Unterputz Switch ?

maplo22
Fragesteller
@mat22

Braucht eigentlich jeder Swich Strom?

mat22  21.01.2024, 12:54
@maplo22

Ja, da sie, wie gesagt "mitdenken", die Pakete also ausschließlich an das jeweils betreffende Gerät weiterleiten.

Es gibt also eine Recheneinheit, die mit Strom versorgt werden muss.

maplo22
Fragesteller
@mat22

Deshalb gibt es wahrscheinlich keine Unterputz swich 😐