Kann man eine 14-jährige zwingen, zur Schule zu gehen oder wird es mit Abgang 6. Klasse enden?

8 Antworten

Sie hat Schulpflicht, also ist sie sowieso gezwungen in die Schule zu gehen. Würde ich allein schon nicht tolerieren weil ich nicht einsehen würde Bußgeld zu bezahlen

user835035
Fragesteller

Man weiß ja nicht wo sie sich aufhält. Sie haut morgens ab, und die Mutter hat sozusagen keine Chance, sie in die Schule zu bringen.

Hacker48  10.05.2021, 00:22
@user835035

Notfalls muss sie eben in eine geschlossene Einrichtung, in der sie dann auch beschult wird. Das kann ein Heim sein oder ggf. eine psychiatrische Klinik.

Die Schulpflicht endet mit Ablauf des 18. Lebensjahre, also am 18. Geburtstag.

user835035
Fragesteller

Nicht in Bayern. In Bayern hat man 12 Jahre Schulpflicht, die bis zum vollendeten 20. Lebensjahr erfüllt werden muss!

Auch 14 jährige haben sich ans Gesetz zu halten und sie wird sobald sie eine Ausbildung sucht das bereuen!

Dan wird sie eben immer weiter mit der Polizei in die schule gebracht ! Auch sollte mal die mutter überlegen ob sie nicht in einem heim besser untergebracht ist wen sie sich so verhält den es gibt da ja noch anderer Möglichkeiten um sie zur schule zu Zwingen!

Von wegen keine Chance überall wo sie in dem alter auftaucht wird sie gemeldet werden Könen sogar in den Geschäften! Also Der Polizei bescheid geben wen sie immer wieder Abhaut!

Fragen sollte man sie dennoch warum sie das tut wen der Grund Mobbing ist muss man dagegen vorgehen damit sie in die Schule geht!

Ich würde versuchen herauszufinden, was das Problem ist. Aber am Ende des Tages würde ich dafür sorgen, dass sie in die Schule geht, auf die eine oder andere Art.

user835035
Fragesteller

Wie soll man sie zwingen zur Schule zu gehen, wenn man nicht weiß wo sie sich aufhält? Eine 14-Jährige am Händchen zu halten, sie in den Bus und ins Klassenzimmer zu begleiten geht wohl schlecht...

Hacker48  10.05.2021, 00:23
@user835035

Notfalls muss sie eben in eine geschlossene Einrichtung, in der sie dann auch beschult wird. Das kann ein Heim sein oder ggf. eine psychiatrische Klinik.

Dein Name schwierige deine Frage ernst gemeint bin ich mir nicht sicher ich würde sie zwingen zur Schule zu gehen was will sie den machen? Was soll aus ihr werden wenn sie nach der " 6-7 Klasse" von der Schule abgeht nichts ohne Abschluss ist es fast unmöglich einen vernünftigen Job zu bekommen zudem muss deine/r "Bekannte/r" Verantwortung übernehmen was ist das bitte mit 14 nicht mehr zur Schule vielleicht das Jugendamt um Rat fragen alles gute.