Kann man ein Paket in Zeitung einpacken, wenn man es verschicken will?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jepp, das geht! Ich habe früher immer sogar absichtlich Zeitung genommen bei Geschenken bspw ... wenn der Empfänger "solo" war dann Kontakanzeigen, oder arbeitslos dann Stellenanzeigen - war immer ein netter Gag die mit der post zuverschicken!


Willi92 
Beitragsersteller
 23.07.2010, 13:33

Hehe.......

halt stopp! nur die Zeitung um die Verkaufsverpackung reicht bei eventuellen Transportschäden nicht aus! Verkaufsverpackung ist gut, dann in einen deutlich größeren Karton packen und die Zwischenräume mit etwas auspolstern, was sein Form nicht verliert (z.B. andere kleine Kartons, oder Styroporbalken oder -platten). Styroporflocken nur dann nehmen, wenn die Zwischenräume so dicht damit aufgefüllt sind dass sich nichts mehr bewegen kann (öfter schütteln). Zerknülltes Papier ist nur im äußersten Notfall zu empfehlen.

ich würde jetzt nicht die Zeitung richtig fest kleben auf der Originalverpackung. Aber ganz normal einpacken wie bei einem Geschenk mit normalem Klebeband geht schon, das ist gar kein Problem.

ich denke nicht, dass es damit ein Problem gibt. Der Adressaufkleber sollte halt deutlich sichtbar sein. Ich habe schon Pakete in Geschenkpapier verpackt verschickt.

Kannste. Aber dann ordentlich fest- und zukleben. Für die Verpackung ist der Absender zuständig. Wenns nicht ordentlich ist, wird die Post/ Hermes etc. es nicht annehmen.