Kann man ein Paket in Zeitung einpacken, wenn man es verschicken will?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jepp, das geht! Ich habe früher immer sogar absichtlich Zeitung genommen bei Geschenken bspw ... wenn der Empfänger "solo" war dann Kontakanzeigen, oder arbeitslos dann Stellenanzeigen - war immer ein netter Gag die mit der post zuverschicken!

Hehe.......

0

ich denke nicht, dass es damit ein Problem gibt. Der Adressaufkleber sollte halt deutlich sichtbar sein. Ich habe schon Pakete in Geschenkpapier verpackt verschickt.

halt stopp! nur die Zeitung um die Verkaufsverpackung reicht bei eventuellen Transportschäden nicht aus! Verkaufsverpackung ist gut, dann in einen deutlich größeren Karton packen und die Zwischenräume mit etwas auspolstern, was sein Form nicht verliert (z.B. andere kleine Kartons, oder Styroporbalken oder -platten). Styroporflocken nur dann nehmen, wenn die Zwischenräume so dicht damit aufgefüllt sind dass sich nichts mehr bewegen kann (öfter schütteln). Zerknülltes Papier ist nur im äußersten Notfall zu empfehlen.

Paket packen lassen?

Hallo Leute,

Kann man mit seiner Sache, die man per Paket versenden will, zur Post gehen und sagen können Sie mir das verschicken?

Also dass die von der Post die Sache entgegen nehmen und dir das einpacken und man bezahlt dann einfach den Paket und Versandkosten?

Mit freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Paket an Amazon zurückschicken - Briefkasten oder Post?

Hallo, ich habe vor kurzem von Amazon ein Paket bekommen, allerdings war die Ware beschädigt und nun wollte ich es gern zurückschicken. Ich habe auch schon bei Amazon angerufen und alles geklärt, eingepackt usw. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich das Paket so einfach in den Postkasten werfen kann? Oder muss ich zur Post gehen ? Danke <3 :)

...zur Frage

postbank paket kleben?

will ein paket verschicken hab aber nichts um es zuzukleben. macht die postbank das vor ort ?

...zur Frage

Paket einpacken oder einpacken lassen?

Hallo, wenn ich ein Paket verschicken will, muss ich mich dann vorher um einen Karton bemühen und alles selber einpacken oder muss ich mit meinem Produkt zur Post fahren und es da einpacken lassen? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Worin kann Ich meine Geschenke einpacken?

Heii...meine Freundin hat morgen Geburtstag und hab jetzt etwas für die gekauft aber da wir keine Tüte oderso haben zum drin verpacken und sonst auch nur noch weihnachtliches Geschenkpapier und deshalb wollt ich mal wissen ob ihr irgendetwas wisst worin ich das sonst noch einpacken kann und die schlecht aussieht (d.h. nicht unbedingt Zeitung oderso) Danke schon im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?