Kann man ein Niedersachsenticket für mehrere Personen schon vorab alleine kaufen?

5 Antworten

Hallo, ich kenne zwar das Niedersachsen Ticket nicht, aber vom Bayern Ticket weis ich das es geht. Schöne Weihnachten und viel Spaß! LG

Ja, das ist möglich. Mitfahrer können auch später zu steigen. Nur die Namen der Mitfahrer müssen vor Fahrbeginn auf dem Ticket stehen.

Können meine Mitfahrer auch an späteren Stationen meiner Fahrt dazu steigen?
Ja. Das Niedersachsen-Ticket kann als günstiges Gruppenticket genutzt werden und ihre Mitfahrer können auch unterwegs dazu steigen. Wer und wie viele Personen mit Ihnen reisen, wird jedoch bereits beim Kauf der Fahrkarte festgelegt – der Austausch Ihrer Reisebegleiter ist daher nachträglich nicht zulässig!

https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-tickets/niedersa/niedersachsen-ticket.shtml
Fragen & Antworten zum Niedersachsen-Ticket --> Nutzung des Tickets

Klar geht das.

Kann man, es müssen nur schon zu Beginn die Namen aller mitfahrenden Personen eingetragen werden.