NIedersachsenticket: Kann man mit 2 personen von unterschiedlichen Stationen starten um sich z.b in der mitte zu treffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Es ist zwar möglich, dass einzelne Personen erst später zusteigen, aber es können nicht mehrere Personen getrennt voneinander fahren. In solchen Fällen braucht jeder ein eigenes Ticket.

iInjection
Fragesteller

Danke Danke für die Antwort :)

Nein, das ist nicht möglich.

iInjection
Fragesteller

Sicher? Ich mein... Wenn man das mit einem Online Ticket (Handy) macht...

DieKatzeMitHut  27.10.2017, 11:57
@iInjection

Sicher.

Sonst könnten sich ja ständig wildfremde Personen zb online zusammen finden, ein gemeinsames Ticket kaufen und dann unabhängig voneinander fahren - das funktioniert nicht.

Rolf42  27.10.2017, 12:11
@iInjection

Das ginge nur, wenn beide den gleichen Namen hätten.

Auch bei einem Online- oder Handyticket wird eine bestimmte Person als Inhaber angegeben, und diese Person muss dann auch während der gesamten Fahrt anwesend sein und sich ausweisen können.

iInjection
Fragesteller
@DieKatzeMitHut

Okay Dankeschön für die Antwort. Recht hast du, schade ist es in meinem Fall natürlich..

Wie bitte soll dernn das gehen, wenn nur EINER das Ticket vorzeigen kann?

Glaubst du, der Schaffner glaubt dir, wenn du ihm sagst: "Das Ticket hat mein Kumpel, der sitzt aber in einem anderen Zug?"

Natürlich geht das nicht. NIRGENDWO!