Kann man ein FSJ bei der Polizei machen?

4 Antworten

Ich bin zwar kein Experte, aber sollte man ein soziales Jahr nicht unter Umständen lieber in einem sozialen Beruf absolvieren? 🤔

Nein. Die Polizei ist keine soziale Einrichtung, Polizist kein "sozialer Beruf".

Du hast dich noch nicht viel damit beschäftigt, oder? Weder mit den freiwilligen Diensten, noch mit der Polizei.

FĂĽr ein FSJ haben die Stellen vor allem den SOZIALEN Aspekt zu erfĂĽllen.

FĂĽr ein FĂ–J den Ă–KOLOGISCHEN.

Du kannst die aktuellen anerkannten Institutionen googeln.

GruĂź S.

Kurze Frage, was hat die Polizei mit sozialer Arbeit zu tun?

Du kannst natĂĽrlich ein normales Praktikum bei der Polizei machen. :-)