Fsj Übernachtung ich will nicht mit?

RedPanther  31.10.2021, 00:14

Was ist so schlimm an einer Übernachtung außerhalb des ollen Kinderzimmers bei Muttern?

verreisterNutzer
Fragesteller

Was nennst du meine Mutter olle lan

2 Antworten

Sind das Seminartage? Die Teilnahme ist dann Pflicht, klar kannst du dich Krankmelden, dann musst du jedoch auch eine AU-Bescheinigung vom Arzt nachweisen. Du solltest auch deine Einsatzstelle in Kenntnis setzen, schaden wird es nicht. Vielleicht überlegst du das ja nochmal, wird schon nicht so schlimm werden. Sowas macht eigentlich immer recht viel Spaß. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich: Wenn du aus gesundheitlichen Gründen arbeitsunfähig(!) bist, müssen das alle wissen. Also deine FSJ-Stelle und die Seminarleitung.

Des Weiteren sollte dir bewusst sein, dass ein Krankheitsausfall eher zu deinem Nachteil ist: Ohne die vollständige (!) Teilnahme an den Seminaren bekommst du nämlich kein FSJ-Zeugnis. Logischer Schluss: Wenn du ausgerechnet in der Seminarwoche krank bist, musst du die Seminarwoche wiederholen.

ich will nicht mit

Ja nu, es geht eben nicht immer nach dem Wollen. Manchmal ist eben "Müssen". Das habe ich jede Woche, wenn ich meine Toilette putze... will ich auch nicht, muss aber sein weil's sonst irgendwann eklig wird.

verreisterNutzer  31.10.2021, 00:35

Ich kann nicht mit weil ich psychische Probleme habe