Kann man ein Buch mit der ISBN bestellen?

9 Antworten

Es würde auch gehen, wenn man den Autor und den Buchtitel hat. Aber das geht eben nur, wenn das Buch noch verfügbar ist. Wenn es überall Ausverkauft ist können sie es leider dann auch nicht bestellen.

Um welche Buchreihe geht es denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Julianq3 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 21:47

Mandaly heißt die Reihe von D.c odeza

ScarletWitch1  14.05.2025, 21:57
@Julianq3

Du könntest es versuchen aber so wie es aussieht dürftest du da leider auch kein Glück haben. Momentan scheinen die Bücher ausverkauft sein und es gibt keine Neuauflagen. Du kannst dich zb. bei rebuy anmelden und die Bücher auf die Merkliste setzen dann wirst du benachrichtigt, wenn sie ein oder mehrere Bücher davon auf Lager bekommen haben. Und das gleiche machst du bei ebay, Kleinanzeige. Vielleicht hast du so Glück und bekommst die fehlenden Bände.

Auch könntest du bei Kleinanzeige eine Suche reinstellen das du die Bände für deine Mutter suchst um sie ihr zu schenken, so könntest du auch welche finden die sie verkaufen wollen.

Drücke dir dir Daumen das du nicht so lange suchen musst.

Natürlich geht das. Sollte Thalia es nicht mehr beschaffen können, dann gehe einfach über den KVK. Da kannst Du alle großen Antiquariatsportale gleichzeitig abrufen und natürlich auch über die ISBN suchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Dazu brauchst du keine ISBN. Da genügt auch Autor und Titel.

Wenn aber vergriffen dann kann da auch Thalia nicht viel machen. Eventuell helfen dann moderne Antiquariate weiter.

Terrashop zum Beispiel

Lieferbare Bücher kannst du mit der ISBN bestellen. Andere Bücher werden Thalia und andere Buchhandlungen nicht besorgen können.

Mit Titel und Autor geht das Bestellen ebenfalls. Damit bekommst du noch evtl. andere Ausgaben des Buchs, die vielleicht noch lieferbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Buchhändler kann ich dir sagen, dass das Bestellen mit der ISBN am einfachsten ist. Es kann aber auch sein (wenn das Buch schon älter ist), dass es über den regulären Handel nicht mehr zu besorgen ist und du es doch über eBay und Co. beziehen musst.