Kann man ein Bartschneider (Barttrimmer) auch als Haarschneider benutzen?

6 Antworten

Ich habe meinem Freund mit seinem Bartschneider immer die tollsten Muster in seinen Kurzhaarschnitt gemacht.

Mit dem Haartrimmer konnte ich aber immer vorher alles gleichmäßiger kürzen. Als ich mir dann neulich einige Testberichte angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass das wohl mehrere so machen. Erst alles auf gleiche länge bringen und dann filigrane Muster reinschneiden.

Ich kann dir als tip nur sagen, frag bei deinem Friseur nach, ob du mal einen Bartschneider und einen Haartrimmer selber probieren kannst.

eig schon aber nur für recht kurze würd ichs verwenden

klar, bartschneider sind nur schmaler, so das du mehr arbeit hast und die maximale schnittlänge der haare wird auch kürzer sein.

Was möchtest Du wissen?