Kann man E5 statt Super 95 tanken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist mehr Bioethanol drin. Verträgt nicht jeder Motor. Kannst du aber in deiner Werkstatt nachfragen. Tanke lieber Super 95, wenn du dir nicht sicher bist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das nicht E 10 ?

Frag in einer Werkstatt nach, ob Dein Motor das verträgt. Ist zwar billiger als das normale Benzin, aber wenn Dein Motor dafür nicht gemacht ist, kannst Du Dein Auto vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasFaultier011
11.08.2017, 23:22

Habe einen guten bekannten gefragt der bei Opel in der Werkstatt arbeitet, mir wurde gesagt dass der Motor für E5 und E10 zugelassen ist, jedoch davon abgeraten wird das zu tanken, warum weiß ich auch nicht...

0

Es müsste innen in deiner Tankklappe ein Aufkleber sein. Da steht ROZ 95 oder 98. Die dort angegebene Oktanzahl ist für deinen Motor. Solange es kein Vectra oder Signum ist, kannst du auch E10 tanken

http://www.e10vertraeglichkeitsliste.org/opel-corsa-astra-zafira

Teurer als bei euch ist es allemal.

Gruß Tom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Super 95 ist E5, sonstig ist E10 auf dem Zapfhahn ausgewiesen.
Gäbe noch Super Plus, ehedem Super 98.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konzato1
11.08.2017, 23:32

Einzige richtige Antwort.

0

E 5 und Super 95 ist das selbe, nur eine andere Bezeichnung.

E5 bedeutet Ethanol 5 V/V %ig und das ist in Deutschland der normale Supertreibstoff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?