Kann man E5 statt Super 95 tanken?

5 Antworten

Super 95 ist E5, sonstig ist E10 auf dem Zapfhahn ausgewiesen.
Gäbe noch Super Plus, ehedem Super 98.

konzato1  11.08.2017, 23:32

Einzige richtige Antwort.

E 5 und Super 95 ist das selbe, nur eine andere Bezeichnung.

E5 bedeutet Ethanol 5 V/V %ig und das ist in Deutschland der normale Supertreibstoff

Ist mehr Bioethanol drin. Verträgt nicht jeder Motor. Kannst du aber in deiner Werkstatt nachfragen. Tanke lieber Super 95, wenn du dir nicht sicher bist

Ist das nicht E 10 ?

Frag in einer Werkstatt nach, ob Dein Motor das verträgt. Ist zwar billiger als das normale Benzin, aber wenn Dein Motor dafür nicht gemacht ist, kannst Du Dein Auto vergessen.

dasFaultier011
Fragesteller

Habe einen guten bekannten gefragt der bei Opel in der Werkstatt arbeitet, mir wurde gesagt dass der Motor für E5 und E10 zugelassen ist, jedoch davon abgeraten wird das zu tanken, warum weiß ich auch nicht...