Kann man Dynamo fan sein auch wenn man aus dem Westen kommt?

6 Antworten

Ein Kollege war vor etlichen Jahren mal mit nen Kumpel im Auswärtsblock von Dynamo, weil der die Fans so geil fand und um die Stimmung mal mitzubekommen. Also Dynamo hat in Aachen gespielt. Die haben sich dann mit ein paar Dynamo Fans unterhalten und andere haben mitbekommen, dass Sie weder aus Dresden, noch richtige Dynamo Fans waren. Die wurden dann bedroht, dass wenn Sie nicht innerhalb von 2min aus dem Block sind auf die Schnauze bekommen. Die mussten dann den Block verlassen. Ein paar Ohrfeigen haben sie trotzdem kassiert. Hunde!

camoops
Fragesteller

Ja wenn man kein Dynamo fan ist ist doch klar. Einfach nur dumm rumstehen ist doch auch sinnlos. Ultras eben

Pida45  24.03.2024, 23:48
@camoops

Das ist nicht klar. Der hat ja gesagt, dass er Dynamo Fan ist und wollte auch mitmachen. Der hatte voll Bock. Das ist weil Dynamo Fans teilweise echtes asoziales Pack sind.

camoops
Fragesteller
@Pida45

Joa. Finde Dynamo und Köln gut. Bin selber aus Köln aber mag beide Vereine.

Pida45  24.03.2024, 23:52
@camoops

Ich mag beide Vereine nicht. 🤷🏽‍♂️

Pida45  24.03.2024, 23:55
@camoops

Ich komme aus Aachen! Ich war damals im Stadion, als wir noch regelmäßig gegeneinander gespielt haben. Außerdem bin ich noch Schalke Fan und Doofmund hat Fan Freundschaft mit köln

Pida45  24.03.2024, 23:58
@camoops

Geiler Club....ok momentan nicht mehr. Ziemlich kaputt der Verein.

Pida45  25.03.2024, 00:52
@camoops

Ja, aber selbst in der vierten Liga, wäre Schalke noch ein größerer Club als Köln.

Ja warum nicht? Du darfst als Deutscher sogar Fan von ausländischen Clubs sein.

Man "darf" auch den Verein wechseln wenn man sich mit dem in Einstellung etc nicht mehr identifizieren kann. "Endfanen" also. Fan von 2+ gleichzeitig geht auch. Endstufe zum Rivalenclub. Da es besser passt, man quasi für sich "wachgeworden" ist. Nicht mal unüblich, du beschäftigst dich zwangsweise ja eh damit

Scheiss egal was Kumpel sagen. Was übelst ist, und persönliche Bankrotterklärung an sich selbst, wäre aber (Fake-) Fan vom wem/was zu sein weil Kumpel und/oder Familie es "vorschreiben", oder Erfolgs"fan"

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Nein, geht nicht. Und wenn du noch häufiger fragst, geht es umso weniger.

camoops
Fragesteller

ist doch extra

camoops
Fragesteller

Und wieso nicht?

Torontonian  25.03.2024, 09:59

Es sind Ferien. Geht jetzt paar Wochen so, generell. Problem das im Archiv gucken/Google wohl (schon) zu kompliziert sind🙄

Natürlich!

Was spricht denn dagegen?

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
camoops
Fragesteller

Manche sagen man soll nur Dynamo fan sein wenn man aus dem Osten kommt

Flughafenchef  25.03.2024, 00:44
@camoops

Das ist völliger Quatsch, man kann von jedem Verein Fan sein, wie man will.

Das spielt jetzt keine Rolle, von wo man kommt.

Klar. Alle Menschen mit Verstand wissen, dass Herkunft und Geschmack nichts miteinander zu tun haben.

camoops
Fragesteller

Ja viele sagen nämlich nur Menschen aus dem Osten dürfen Dynamo fan sein. Ich mag aber fast alle Vereine aus dem Westen nicht, und mag SGD viel lieber