Warum haben BFC Dynamo und Dynamo Dresden ein ähnliches Logo?

1 Antwort

BFC Dynamo und Dynamo Dresden haben ein ähnliches Logo, weil beide Vereine in der DDR (Deutsche Demokratische Republik) aktiv waren und von staatlichen Behörden beeinflusst wurden. In der DDR wurden viele Sportvereine staatlich gefördert und kontrolliert, was dazu führte, dass einige Vereine ähnliche Elemente in ihren Logos und Namen hatten, um ihre Zugehörigkeit zur sozialistischen Ideologie zu betonen. Dies ist ein historischer Hintergrund, der die Ähnlichkeit erklären kann.

Der Verein ist mit 10 Meistertiteln in Folge von 1979 bis 1988 einer der erfolgreichsten Fußballclubs der DDR und Rekordmeister der DDR-Oberliga.

Quelle: Wikipedia https://de.m.wikipedia.org/wiki/BFC_Dynamo

Maximeswan
Fragesteller

Gute Erklärung