Ist die Entlassung von Markus Anfang bei Dynamo Dresden gerechtfertigt und schaffen Ulf Kirsten und Co den Aufstieg?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, gerechtfertigt, aber Dresden steigt nicht auf 78%
Nein, nicht gerechtfertigt und Dresden steigt auch nicht auf 11%
Nein, nicht gerechtfertigt, aber Dresden steigt auf 11%
Ja, gerechtfertigt und Dresden steigt auf 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, nicht gerechtfertigt, aber Dresden steigt auf

Die Chance lebt noch, denn der Relegationsplatz ist noch drin, auch wenn die letzten Spiele nicht erfolgreich waren.

Ich könnte die Entlassung verstehen, wenn Dresden auf den 5. oder 6. Platz stünde und der Abstand zum Relegationsplatz weiter gewachsen wäre, aber bei nur noch 4 auszuspielenden Partien den Trainer zu wechseln, obwohl man den möglichen Aufstieg noch im Auge hat, ist ein Risiko.

Mit einem neuen Trainer könnte frischer Wind reinkommen und die Mannschaft könnte nochmal alles aus sich herausholen, oder die Mannschaft kommt mit diesem kurzfristigen Wechsel auf der Trainerbank für die letzten entscheidenden Spiele nicht zurecht und versaut den Aufstieg komplett.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Ja, gerechtfertigt, aber Dresden steigt nicht auf

Jmd durchziehen bringt den Club nicht weiter. Tut Anfang zwar sowieso keinen längerfristig, aber ok :-). Ein neuer Trainer bringt immerhin den Neutrainereffekt. Kann den einen Platz hoch doch noch eher bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Guten Tag, CorgiMcweasel. ⚽️

Ob das gerechtfertigt ist oder nicht, das mag ich nicht zu beurteilen, denn ich bin nicht hatnah dabei. Könnte nur wiedergeben, was die Medien bereits getan haben. ❗️

Was für mich aber Fakt ist, dass frischer Wind nur gut tut. Sowohl für die Mannschaft, als auch für den Trainer.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
Ja, gerechtfertigt, aber Dresden steigt nicht auf

In der Liga holten die aus den letzten 12 Spielen gerade einmal zwei Siege. Der Trainerwechsel ist für die letzten vier Spiele die letzte Option für den Verein der Mannschaft nochmal einen Impuls zu geben.

Die direkte Konkurrenz (Preußen Münster und 1.FC Saarbrücken) kann heute bzw. im Nachholspiel am Mittwoch an Dresden vorbeiziehen. Es wird sehr eng da oben. Ich bin nicht davon überzeugt das Dresden die letzten Spiele Auswärts (Regensburg & Unterhaching), Daheim (Verl und Duisburg) alle erfolgreich gestaltet.

Kiskenz  23.04.2024, 10:54

In Regensburg gibts jedenfalls eins auf die Mütze für die Dresdner.

Ja, gerechtfertigt, aber Dresden steigt nicht auf

hatte von anfang an von markus anfang nichts gehalten