Stimmt es, dass sich die Stasi im Meisterschaftskampf der DDR-Oberliga eingemischt, damit Dynamo Ost-Berlin Meister wurde und nicht Dynamo Dresden & Co.?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Da bin ich fest von überzeugt. Es gab in der DDR nichts wo die nicht ihre Finger drin hatten. Wer hier bei uns Politiker bestechen kann der ist mit Sicherheit in der Lage im eigenen Land den Fussball Meister zu bestimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Ja

Zumindest gingen diese Gerüchte um und der Stasi musste man alles zutrauen, die gingen notfalls auch über Leichen.