Kann man durch meine Nummer mich orten?

5 Antworten

Hallo,

für solch einfache Fragen, solltest Du mal eine Suchmaschine benutzen.

GOOGLE nennt diese Seite als erste!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Wenn Du Deine Handynummer nicht irgendwo im Internet gepostet hat, kann man mit Deiner Handynummer nichts machen (außer Dich anrufen, was Du ja blockieren kannst).

Ich weiss leider nicht, ob man anonyme Anrufer blockieren kann, aber ich würds einfach mal versuchen.

Wenn Du 120% sicher sein willst, dass dein Handy nicht mehr geortet werden kann, gibt es nur eine Lösung,

die SIM-Karte bzw. Telefonnummer wechseln. Die Ortung fremder Nummern ist in Deutschland zwar verboten, aber wer das auf Teufel komm raus machen will, findet bestimmt irgendwelche Seiten im Inet, die das möglich machen (leider). Oder du drohst dem Anrufer damit, dass die Polizei bei ihm vor der Tür steht, wenn er weitermacht, weil du die Möglichkeiten dazu hast ;-).

Man kann anhand des Ländercodes z.B. +49, +1 usw. dein Landy herrausfinden, mehr aber nicht.

In Deutschland ist es Datenschutz sei Dank nicht so ohne weiteres möglich dich zu orten.