Kann man durch eine Neuinstallation von World of Warcraft Speicherplatz sparen?

Für alle, die sich das irgendwann ansehen, weil sie sich dieselbe Frage gestellt haben: Ich habe die Neuinstallation jetzt durchgeführt und es hat sich mehr als gelohnt. Von 130GB belegtem Speicherplatz vor der Neuinstallation sind jetzt 60GB wieder frei, das Spiel ist jetzt also fast nur noch halb so gross. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass es auch wieder schneller läuft. Eine Neuinstallation so etwa einmal im Jahr kann ich also nur empfehlen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann sein.

Meine WoW Installation ist nach einer Neuinstallation auf meiner SSD aktuell etwa 72GB groß.

Es können auch Screenshot und Addons sein welche zusätzlichen Speicherplatz belegen.

PoliWarder
Fragesteller

Ausgezeichnet, die Addons habe ich jetzt nicht so wirklich in Verdacht, die hatten alle nicht mehr als 5 Sekunden Downloadzeit, daher sind die wohl relativ klein, sofern die nicht im Hintergrund noch Daten geladen haben. Die Info, dass bei dir nur 72 GB belegt werden, hilft mir auf jeden Fall weiter, danke dir!

ChrisCat1, UserMod Light  16.10.2021, 17:42
@PoliWarder

Als ich es noch auf der HDD installiert hatte war WoW auch über 100GB groß.

Ja die Addons sind an sich meist eher klein, wen man aber sehr viele installiert hat kann es sich trotzdem summieren.

Bei mir ist der WoW Ordner 70 GB groß.