WoW nimmt ganze 70 gb Speicher ein?

3 Antworten

20 bis 30? Das muss eine viele Jahre alte Information sein, die auch keine der Erweiterungen berücksichtigt. 50-70GB Installationsgröße nach aktuellen Stand sind vollkommen normal. Kann durch Mods und Addons auch weiter ansteigen.

Daran lässt sich auch nichts ändern. WoW hat nunmal viele Daten. Und dabei ist es auch nicht übermäßig groß. Es gibt schon länger genug Titel die auch in dreistellige GB Bereiche vordringen. Hochauflösende / zahlreiche Texturen, qualitative Audiodateien und Co fordern eben ihren Platz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Hi, wie von Bobbymowick schon erwähnt beträgt die größe von WoW tatsächlich 70 GB und weder durch Einstellungen oder neuinstallation wird es weniger.

Ich empfehle ein größere Festplatte zu kaufen, 500GB sind heutzutage nicht mehr so teuer.

Woher ich das weiß:Recherche

Mal ein wenig besser "Informieren"

https://eu.battle.net/support/de/article/76459

WoW nimmt ca. 70 GB ein kann durch Updates sogar noch mehr. Wie wenig Speicher hat dein Teil denn wenn du dir über solche "kleinen" Zahlen Gedanken machen musst.

AleexBaaby
Fragesteller

Würde es was ändern, wenn ich die Grafikeinstellungen runterschrauben würde ?

CharliePace  12.12.2018, 19:25

Das sagst Du jetzt so als wäre es nichts, aber das stimmt nicht. 70GB ist selbst für für heutige Verhältnisse noch recht viel für ein einziges Spiel! Klein ist die Zahl keineswegs, vor 20 Jahren hielt man das noch für unmöglich 70 GB für ein Spiel zu verbrauchen, Terrabytes in PC's waren fiktion.

Natürlich verstehe ich deine Kernaussage trotzdem, und ein Macbook ist sowieso ne blöde Idee für Spiele.

Bobbymowick  13.12.2018, 03:13
@CharliePace
70GB ist selbst für für heutige Verhältnisse noch recht viel für ein einziges Spiel

Nein eben nicht. Spiele die heutzutage einwickelt werden haben meistens schon 50GB und andere Spiele gehen sogar locker weit darüber hinaus. Man braucht sich nur mal die aktuellen AAA Titel angucken. Fast jeder große Titel ist min. 40GB und einige gehen mittlerweile schon an die 100 GB, bestes Beispiel ist hier Red Dead Redemption 2 mit 105GB

(Ich rede hier jetzt aber auch fast nur von AAA Titel aus dem Jahre 2017-2018)

Jeder Gaming PC hat meistens schon eine 2 TB Festplatte drin, die kosten ja auch kaum noch was und ein 70 GB Spiel sind da gerade mal 3,5% Speicherplatzverbrauch.

Ich meine er zockt auf einen Macbook, das Teil ist kein Gaming PC, das er sich über Speicherplatz beschwert ist logisch, für den normalen Gaming PC sind diese Nummer fast schon Standard