System meines Handys nimmt viel zu viel Speicher weg. Warum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal in die Samsung App und wähle dort "eigene Dateien" aus. Dann unten auf "Speicher analysieren" tippen, dann wird dir in jeder Kategorie angezeigt was du für Datenmengen auf dem Handy hast. Jede Kategorie (z.B. Fotos, Videos, Apps usw.) kannst du öffnen und ansehen, welche Dateien drauf sind und wie groß sie sind, diese können dann nach eigener Auswahl gelöscht werden. So kann man Sachen löschen, die nicht mehr gebraucht werden und Speicher freimachen. Die gelöschten Sachen müssen zum endgültigen Löschen danach noch aus dem Papierkorb gelöscht werden. 32 GB Speicher sind allgemein auch sehr wenig, sehr gut sind 128, minimal sollten es 64 GB sein.