Kann man Dinosaurier wieder ins Leben erwecken irgendwie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja, wenn man genügend Dinosaurier DNA hätte und die hat man bisher nicht bzw. man hat gar keine.

Nein geht nicht. Auch nicht wie bei jurassic Park. Man kann nicht mal die beiden seltensten noch lebenden heutigen Tiere erhalten das Berganoa und das nördliche Breitmaulnashorn.

Vom Berganoa einem kleinen Wildrind von Sulawesi gibt es mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nur noch ein einziges Männchen im Krefelder Zoo. In keinem anderen Zoo lebt noch ein einziges Exemplar und in Freiheit schon lange keine Sichtungen mehr.

Vom nördlichen Breitmaulnashorn gibt es nur noch zwei Kühe in nicht mehr Zuchtfähigen Alter beide Arten sterben bald aus.

Oder Tiere die nachweislich vom Menschen ausgerottet wurden. Wie Beutelwolf, Wandertaube, Goldkröte, Riesenalk, Marion-Riesenschildkröte, kaspischer Tiger, chinesischer Flussdelfin, Auerochse, stellersche Seekuh, Karolina Sittich, Kaplöwe, Tarpan, Quagga Dodo und einige mehr.

Wenn es irgendwie je möglich sein sollte was eher nicht der Fall ist sollte man sich auf Arten konzentrieren die vom Menschen ausgerottet wurden nicht auf Dinosaurier oder mosasaurier. usw. Sie passen nicht mehr in die heutigen Ökosysteme.

Könnte man vielleicht in Zukunft, durch ganz viel Genbearbeitung. Aber aktuell ist das nicht möglich, schon gar nicht durch die Methode aus Jurassic Park.

Nein außer du „gedeihst“ ihnen ein Shock Frost 😊

Aber auch da bin ich mir nicht sicher, ob sie überleben 😉

muss man nicht, die sind nicht ausgestorben, auf der Erde leben noch gut 11.000 Arten....

mfe

Woher ich das weiß:Recherche