Kann man dieses Ei essen oder ist es gefährlich?

...komplette Frage anzeigen Eier
Ei - (Gesundheit, Ernährung, Eier) Ei
Eier
Bauernhof - (Gesundheit, Ernährung, Eier)

5 Antworten

Schlage das Ei auf und mach den Geruchstest und schau Dir das Ei an, ob es gut aussieht. Wenn da alles okay ist, kannst Du das Ei auch essen.

Ich weiß ja nicht, inwiefern Du dieses Ei zubereiten möchtest, aber Du solltest schon dafür sorgen, dass auch das Eigelb komplett hart ist. Durch die fehlende Kalkschale ist nämlich die Gefahr einer Salmonelleninfektion erhöht und das ist gerade bei diesen schwülwarmen Temperaturen ein hohes Risiko. Wird das Ei aber ausreichend erhitzt, passiert da nichts.

Guten Appetit und alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Windei. Das kannst Du unbedenklich essen, da fehlt nur der Kalkmantel. Das passiert, wenn ein Huhn Stress hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ei hat eine zu dicke Schale. Kommt bei Hühnern manchmal vor. Kommen aber normalerweise nicht in den Handel. Essen kannst Du es ohne Bedenken.

Bei Windeiern ist es umgekehrt, da fehlt die Schale. Das Ei befindet sich nur in einer Art dünnen Haut. Essen kann man diese Eier auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hourriyah29 05.06.2016, 20:24

Beste Antwort bisher. Ist völlig korrekt! Habe sie auch schon gegessen - waren völlig in Ordnung. Hatte versucht sie auszublasen u sie als Deko zu behalten - das wären witzige Ostereier geworden :)

Hat aber nicht geklappt, weil die Schale beim Anpieksen gebrochen ist. Man müsste sie vermutlich anbohren.

0

Mach es einfach mal auf solange es von innen normal ist ist es wie oben schon jemand schrieb nur Ein ei dem die Schale fehlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, aber ohne Umhüllung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung