Kann man dies weiße am Speck essen?

8 Antworten

ja das weiße daran ist der speck/fett was auch immer.gerade das ist der geschmacksträger und wenn er nur rot wäre fehlt gewaltig etwas davon

Eine Person mit gesunder Verdauung kann den Speck samt Fettrand und rotem Fleisch essen. Das schafft die Verdauung im Magen + Zwölffingerdarm (Galle und Lipase).

Allerdings sollte man sich nicht generell von solchen fetten Sachen ernähren, das ist ungesund. Der Speck und die Salami sind ein Genußmittel.

Das Weiße am Speck kann man essen. Aber nicht jedem schmeckt es. Wenn einem etwas nicht schmeckt muss man es nicht mitessen.

Natürlich, dass ist das Fett vom Fleisch und ist mit geräuchert bzw. gepökelt. M;an muss es aber nicht mitessen, wenn man auf seine Figur achten will. ;-)

Das Weiße ist der Speck. Ja, du kannst es essen.

Es gibt durchwachsenen Speck, der hat magere (rotes Fleisch) und fette (das ist das Weiße) Anteile.

Und es gibt fetten Speck. Der ist ausschließlich weiß.