Kann man die Wohnung vergessen, was meint ihr?

3 Antworten

Ich kann gut verstehen, dass du dir gerade den Kopf zerbrichst – dieses Warten ist wirklich belastend. Leider ist es ganz normal, dass sich Vermieter oder Verwaltungen nicht immer zeitnah melden, selbst wenn sie es versprochen haben. Und ja, viele vermeiden auch direkte Absagen – das erlebe ich immer wieder.

Aber: Nur weil heute keine Rückmeldung kam, heißt das noch nicht, dass du raus bist. Vielleicht haben sie es zeitlich einfach nicht geschafft oder brauchen doch noch ein, zwei Tage.

Mein Tipp: Warte noch bis Anfang nächster Woche. Wenn du dann nichts gehört hast, kannst du noch einmal freundlich nachhaken – das ist völlig okay und zeigt nur dein Interesse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Belle91559 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 12:34

Danke dir für die nette Antwort. Allerdings denke ich,wenn sich bis nächste Woche niemand gemeldet hat, ist die Sache klar. Wenn man versichert bekommt, daß heute eine Meldung kommt und dem doch nicht so ist, ist es natürlich frustrierend.

Sie meinte ,sie wollte noch Daten prüfen und mir dann heute noch bescheid geben.

Dieser Satz ist eine indirekte, freundlich formulierte Aussage und soll eigentlich bedeuten: Sie hat einen anderen Bewerber, den sie bevorzugen wollen würde, aber wartet noch, ob dieser zusagt.

Warte bis morgen mit einer erneuten Nachfrage. Ein geschlossenes Büro bedeutet nicht unbedingt, dass dort Feierabend ist, denn es finden ja Besichtigungen statt. Vielleicht meldet sie sich heute Abend.

Belle91559 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 12:38

Danke dir. Als es um den Besichtigungstermin ging, ging es total flott innerhalb von 2 Stunden. Ich warte mal bis morgen ab.