Kann man die Seiten trozdem sehen?

4 Antworten

Der Incognito-Modus bewirkt, dass der Browserverlauf nicht auf deinem Rechner gespeichert wird. Das heisst, es ist nicht möglich, auf deinem Rechner im Verlauf später nachzusehen, welche Seiten du besucht hast.

Die Seiten rufst du aber trotzdem auf, die Daten werden trotzdem gesendet. Mit entsprechendem IT-Wissen ist es deshalb trotzdem möglich, zu sehen, welche Seiten du besuchst.

Allerdings wissen nur ziemlich wenige Menschen, wie man das macht, und die Chance, dass deine Eltern dazugehören, ist relativ klein. Wenn sie im normalen Surfmodus die von dir besuchten Seiten kennen, ohne deinen Rechner anzufassen, dann kannst du damit rechnen, dass sie es auch im Incognito-Modus rausfinden werden. Wenn sie hingegen im normalen Modus Zugriff auf deinen Rechner brauchen, dann bist du mit dem Incognito-Modus "sicher".

Also grundsätzlich ist das sehr einfach möglich, da die Seiten nicht direkt von deinem Endgerät (Laptop), sondern vom Router abgerufen werden und es Router gibt, die speichern können welche Seiten von welchem Endgerät abgerufen werden.

2. Kann jemand, der sich sehr gut auskennt grundsätzlich ALLES mitlesen was in einem WLAN-Netz gesendet oder empfangen wird.

Ich sage Dir dies allerdings als EDV-Spezialist und weiß nicht ob deine Eltern auch über solche Kenntnisse/Möglichkeiten verfügen ....

Gruß M@rco

Das kommt auf die technischen Fähigkeiten Deiner Eltern an. Mit Zugriff auf den Router könnten die das sehen. Ist aber ehr unwahrscheinlich. Der Inkognito Modus ist ja nur für den Browserverlauf und Sucheingaben. Ich denke mit dem Inkognito Modus bist du safe ;-)

Nein können sie nicht.

Marco7Stgt  14.05.2016, 14:05

Leider ist diese Pauschalantwort falsch und wiegt damit den Fragesteller in falscher Sicherheit! So etwas macht man nicht!

flaglich  14.05.2016, 14:05

kennst du die eltern? oder wie kommst du drauf?