Inkognito WLAN?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sind Deine Eltern solche Experten?
Dazu braucht sehr gute Kenntnisse um das Protokoll so zu verstehen, dass man erkennt, welche Seiten Du besuchst.
Kannst ja mal auf den Busch klopfen, eine Seite aufrufen und dann fragen!
Also ich bezweifle das, dass sie die Seiten sehen. Sie sehen evtl. wann und mit welchem Gerät Du im Internet bist, mehr nicht.

Der Inkognitomodus verhindert aber, dass sie im Browser die Seiten sehen können - geht aber auch, wenn man die Chronik löscht.

Grüße aus Leipzig

Athanios
Fragesteller

Dankeschön:-D

Was denn bitte für ein Inkognito-Modus? Der soll ja nur verhindern, dass man am PC oder im Handy den Browserverlauf einziehen kann.

Mehr aber auch nicht.

Athanios
Fragesteller

Kann man dann überhaupt verhindern dass sie siehen was ich mach?

Hodenlos  19.01.2019, 16:19
@Athanios

Kommt ja darauf an welche Seiten du ansurfst. Seiten die SSL verschlüsselt sind, werden nicht angezeigt.

Und wenn du zum Beispiel per VPN surfst, dann sieht man nur den VPN, allerdings nicht was in diesem vorsich geht.

Ja können die.

Der Inkognitomodus löscht nur den Browserverlauf den man während des nutzen mit dem Modus sammelt direkt.

Jedoch könnten sie nicht nachgucken was du so im Internet treibst, wenn du eine VPN verwendest.

Athanios
Fragesteller

Wie genau verwendet man ne VPN?

Kurz: Ja.
Vielleicht nicht den Inhalt - aber wo und wie lange Du surfst schon.