A1 Router Verlauf sehen trotz Inkognitomodus?

3 Antworten

Nein, der Router loggt den IP-Verkehr nicht, das kann nur ein Web-Proxy-Server bzw. -Dienst.

Und der Inkognito-Modus löscht lediglich lokal den Verlauf deines Browsers und „senkt“ das Tracking und externe Logging (z.B. durch Google) minimal ab. Mit Anonymität hat das also rein gar nichts zutun.

Ich bezweifle stark, dass deine Eltern einen Web-Proxy daheim nutzen, es sei denn das Interesse und Know-How ist vorhanden.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich bin mir sicher, dass deine Eltern nicht wissen, auf welchen Websites du unterwegs bist.

Der Inkognitomodus macht garnichts aus. Theoretisch können deine Eltern den Verlauf sehen, das ist aber schwer. Aber was machst du so geheimes, dass es deine Eltern nicht wissen dürfen. Viele Grüße

verreisterNutzer  25.05.2024, 18:31

Ich möchte ein Geschenk für sie kaufen und ich möchte das sie nicht merken

Der Inkognitymodus im Browser macht dich nicht im Internet unsichtbar, sondern er verhindert nur, dass du auf deinem eigenem Browser keine Spuren hinterlässt.

Insofern kannst du diesen auch auslassen wenn niemand weiteres Zugriff auf deinen PC oder Handy hat.

Im Router selber sieht man jedenfalls nichts.

Du kannst also weiter deine perversen Pornos googeln oder anschauen.

Mama und Papa werden zumindest über den Router nichts davon mitbekommen.