Komme mit dem Laptop nicht ins wlan rein?

3 Antworten

schau mal nach ob am gerät irgendwo ein schalter ist, mit dem sich das wlan an oder auschalten lässt. leider weiß ich gerade nicht was es für ein modell genau ist. dem entsprechend kann ich über den schalter nichts sagen. aber er müsste entsprechend gekennzeichnet sein.

im zweifelsfall mal auf der website von fujitsu die anleitung herunterladen.

lg, Anna

Moin,

schau auch mal nach, ob Du die Verbindung eventuell aus Versehen über eine bestimmte Tastenkombination deaktiviert hast. Bei den meisten Laptops
gibt es dafür eine FN-Taste und oben auf den F-Tasten befindet sich irgendwo ein Symbol um das WLAN an- bzw. auszuschalten.

Den Treiber könntest Du auch mal neu installieren. Diesen müsstest Du dir dann logischerweise mal über ein anderes Gerät herunterladen und danach auf deinen Laptop übertragen. Lade dir den Treiber nur von der Herstellerseite herunter.

Ansonsten mal genau am Laptop nachschauen, ob dort irgendwo ein Schalter zu finden ist. Steht sicher auch im Handbuch, welches nur höchstwahrscheinlich nicht mehr vorhanden ist, oder? Dieses könnte man aber eventuell auch online finden, wenn Du mir mal die exakte Modellbezeichnung nennst.

Gruß
Lukas

ich denk dass der neue wlan standard nicht mit dem alten lapi kompatibel ist
oder versuche Problemlösung im netzwerkfenster, das funktioniert wirklich

verreisterNutzer  27.01.2017, 21:00
WLAN nachrüsten

Am einfachsten rüsten Sie das Notebook-WLAN per USB-Adapter auf. Bei sehr kleinen WLAN-Adapter, sogenannten Mini-oder Nano-Sticks, verringern sie die Gefahr, den Stick abzubrechen oder zu verlieren, denn er kann die ganze Zeit in der USB-Buchse stecken bleiben. Mini-Sticks für rund 10 Euro wie der TP-Link TL-WN823N rüsten 11n-WLAN nach, funken aber nur über 2,4 GHz. Mini-Adapter mit dem aktuellen 11ac-Standard, die auch über 5 GHz funken kosten, rund 30 Euro.

vlt hilft das