Wo ist der schalter füen drahtlosadapter des Computers, oder wie sieh er Aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Notebook mit einer Touch-Leiste hast, gibt es vielleicht ein kleines Symbol, das wie ein Funkturm (bei mir siehts aus wie ein kleines i mit Wellen) aussieht. Oder du gehst in die Netzwerkverbindungen, suchst nach Drahtlosadapter, machst einen Rechtsklick darauf und aktivierst ihn so. Aber einen richtigen Schalter gibt es meines Wissens dafür nicht.

Gegenfrage: Desktop oder Laptop???

Paar mehr Hinweise auf deinen Rechner wären schon sehr hilfreich.

LAPTOP: Entweder hast du da nen seperaten Schalter dran oder du mußt das über eine Tastenkombination anschalten!!! Meist ist das auf der Tastatur eine BLAUE Antenne in der oberen Zahlenreihe. BLAU heißt FN + Taste gleichzeitig.

Redest du von einem COMPUTER oder einem LAPTOP / NETBOOK?
PCs haben so etwas nicht - dafür braucht man dann sogenannte WLAN-Sticks.
Beim Laptop / Netbook schaust du dich einfach mal um, so wie du es gelernt hast.
Ist irgendwo eine Art Schiebe- oder Drückschalter? An der Seite des Laptops, der Front, oder in der Nähe der Tastatur? Sollte aussehen wie eine Sat-Schüssel.
Regards,
Kaoro

Hängt von dem PC ab. Bei meinem Samsung PC ist es ein Softkey FN + F9. Andere Hersteller haben tatsächlich einen Schalter, aber da schau am besten in der Bedienungsanleitung nach.

Viele Laptop haben solch einen Schalter nicht, W-Lan ist voreingestellt oder kann bei Systemsteuerung aktiviert werden