Da war wohl eher "Blingbling" als angenehmes Schreiben der Vater des Gedanken. Zum Programmieren sollte man berücksichtigen, das es sich um ein Werkzeug handelt, mit dem man ggf. auch 20 Jahre mehrere Stunden am Tag ohne geschwollene Finger und Handgelenke arbeiten muss.

Ich schreibe seit 13...14? Jahren mit meiner Microsoft Wireless Comfort 1.0 1027.

Bild zum Beitrag

Die hat schon klanglos Millionen Zeilen Code gefressen, und auch Keks, Pizza und so manche Tasse Kaffee. Von Belastungen wie Programiererschlafsabber🤤 und Hundepfoten ganz zu schweigen.

Anfangs war die Form für jemanden der seit Anfang der 90er eine Cherry MX quälte ungewohnt, aber heute schaudert mir vor dem Tag wenn wenn die Shift-Taste ein Loch bekommt 😱. Ich bin einfach irgendwie mit dem Ding verwachsen. Ein gerades Brett kommt mir aber garantiert nicht ins Haus.

Ich habe keine Ahnung, was meine Tastatur damals kostete, aber die wird heute noch um die 25€ gehandelt. (Nach 14 Jahren)

Keine Ahnung, was euer kunterbunter Klapperatismus in 10 Jahren macht. Mal abgesehen von Augenkrebs dürftest Du wenn Du mit dem Ding programmieren willst zum gern gesehenen Gast beim Orthopäden werden.

Über die wichtigen fehlenden Taste haben sich bereits die Kollegen geäußert.

Jeder Programmierer schwört auf sein Brett und mancher würde auch an meinem herumkritteln, das ist eben so... aber was Du Dir wünscht ist Schnickschnack.

 - (Computer, programmieren, Tastatur)
E2001Coding
Fragesteller

Respekt, dass du es überhaupt so lange mit der "Kiste" aushälts.

Ich selbst musste mich von der Ersten verabschieden, da sie mit der Zeit etwas schwerer war beim Drücken und ich die Farbe ausversehen selbst entfernt habe mit der Reinigung von Alkohol.

Nun habe ich mir eben das Mechanische gekauft, weil meine Zukunft mit dem "Programmieren" unsicher ist.

Es könnte sein, dass ich sogar ne ganz andere Ausbildung mache, als erwartet :P

Ich danke dir jedoch für deine tolle Naricht!! :)

Die, mit der Du besser schreiben kannst, egal ob so ein Marketing-Geblubber wie "Gaming" dran steht oder nicht.

Oder ergonomische Tastaturen, aber damit muss man auch erst umgehen können.

E2001Coding
Fragesteller

Beste Antwort!

Das was ich am Besten kann ❤️

Danke für diesen tollen Satz.

Ich find beide grausig und weiß nicht ob ich den fehlenden Numblock oder nicht mechanische switches schlimmer find.

Ich würde mich wohl nach einer mechanischen mit Numblock umsehn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
E2001Coding
Fragesteller

Dein Onlyfans ist eine Lüge -.-

1 (Classic mit Nummernblock + Flach)

Ich bevorzuge generell eine tastatur mit nummernblock, egal ob programmieren oder nicht

außerdem mag ich beide, mechanische tastaturen oder auch flache, wenn diese nicht zu billig wirken