B365M Pro-VH mit 3050 8 GB?

2 Antworten

Mainboard ist da kein Problem. Aber:

  • passt sie ins Gehäuse?
  • genügend Leistung und Anschlüsse vom Netzteil vorhanden?
  • CPU stark genug (sonst bringt mehr GPU Leistung nix)

LG

EDIT:
Achja bekommt man auch günstiger: hier würde dann aber noch zur leistungstärkeren 6600 greifen: hier

https://www.youtube.com/watch?v=JYK-33-ZTaw

Marvin669
Fragesteller

Wie kann ich denn die Leistung meiner CPU herausfinden damit ich weiss ob die Grafikarte ihr komplette Leistung nutzen kann?

Usj89  14.08.2022, 00:48
@Marvin669

Schau mal nach bottleneck rechnern im Netz und gib CPU und GPU ein. Wenn der Wert über 10% liegt, brauchst du vermutlich ein CPU upgrade. (Je höher der Wert umso mehr FPS verlierst du)

Klar wenn sie ins Case passt.

Kaufe dir lieber eine RX6600, die ist billiger und ein gutes Stück schneller.

Wenn du jedoch auf RT ausbist dann kannst du das bei der kleinen RTX3050 vergessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst